Social-Media
-
Eigenes Auto ist kein Statussymbol mehr
Je jünger die Altersgruppe, desto häufiger wird Carsharing genutzt.
-
Mikrokommunikation - Auf den Punkt gebraucht
Warum weniger nicht immer mehr ist.
-
Drei von vier Kunden nutzen Social-Media-Videos für Kaufentscheidungen
Neue Studie von Brightcove sieht zunehmendes Geschäftspotenzial für Branded Videos auf Social-Media-Plattformen.
-
Welcher Wein harmoniert zu welchem Essen?
Ein kleiner Leitfaden für Genießer
-
Zeitschriften und Zeitungen deutlich glaubwürdiger als soziale Netzwerke
Allensbach-Umfrage: Diskussionskultur in Zeitschriften und Zeitungen im Vergleich zu Fernsehen und Internet als zivilisierter wahrgenommen.
-
Right Hand Side Ads verzeichnen einen Zuwachs von 50 Prozent
Instagram gewinnt weiter an Bedeutung für Social Advertising
-
Mehr als Katzen-Content!
Social Media Day am 30. November in der IHK Frankfurt am Main.
-
Steigende Relevanz von Online-Bewertungen im Alltag
50% der Deutschen vertrauen Urteilen aus dem Internet genauso sehr wie dem Rat von Familie und Freunden.
-
Webdesign | Website. SEO. Video.
Webdesign: Website. SEO. Video. Eine Webseite erfordert nicht nur ein schönes Design. Gute Benutzerfreundlichkeit ist ebenfalls sehr wichtig!
-
Jeder vierte Marketing Entscheider setzt schon auf Influencer Marketing
webguerillas-Studie: Influencer Marketing als Türöffner zu neuen Zielgruppen.
-
Jeder Siebte sucht im Netz Rat bei Leidensgenossen
Foren und Blogs zu Gesundheitsthemen sind beliebt. Jeder zweite Nutzer fühlt sich dank des Austauschs besser verstanden.
-
Nur 14 Prozent der Unternehmen mit eigener Community
Eine Umfrage unter 3.720 Social-Media-Managern zeigt, dass 93 Prozent auf Facebook setzen, 79 Prozent Twitter.
-
„Play me, I’m yours“ – straight spielt mit
Die Werbeagentur in München, straight, entwickelte verschiedene Printwerbemittel, konzipierte eine Live-Performance und bewirbt das Event.
-
Studie: Facebook Reactions werden häufiger genutzt!
In der Studie werden 105.000 Facebook-Seiten analysiert. Es wird gezeigt, wie die Facebook Reactions von den Nutzern eingesetzt werden.
-
Aktuelle Ergebnisse unserer Social Media und Content Analyse zur dmexco: So bereitet sich das Ausland auf die dmexco vor
In gut zwei Wochen startet die dmexco und sie ist noch globaler als je zuvor. Der Anteil internationaler Aussteller und Speaker ist abermals gestiegen
-
So digital ist der Mittelstand heute und morgen
Umfrage: Sechs der zehn wichtigsten Kanäle für den Kundenkontakt sind online
-
PICTAnight zum Thema Lizenzierung für Social Media
Veranstaltung am 15. September im Kölner Literaturcafé Goldmund zur Lizenzierung von Bild- und Videomaterial für Social Media.
-
Goldesel Pokémon Go
Fast 8 Millionen Downloads, über 7 Millionen Spieler und fast 2 Millionen zahlende Nutzer seit der Markteinführung in Deutschland.
-
Zwei von drei Internetnutzern sind in sozialen Netzwerken aktiv
Von den 14- bis 49-Jährigen nutzen sogar 79 Prozent die Netzwerke. Facebook wird am häufigsten eingesetzt, gefolgt von Youtube und Xing.