Social-Media
-
Die 5 wichtigsten Social-Media-Trends 2019
Instant Messaging überholt die traditionelleren sozialen Netzwerke. Story-Content wächst 15 Mal so schnell wie das Sharing von Feed-basiertem Content.
-
Für die Mehrheit sind Sprachnachrichten einfach praktisch
Mehr als zwei Drittel der deutschen Messenger-Nutzer versenden Sprachnachrichten. Hauptgrund ist für über 70 Prozent, dass es praktisch ist.
-
Viele Promis für Die Goldenen Blogger nominiert
Von Dieter Bohlen über Alexander Gerst bis Barbara Schöneberger.
-
Die Social Media-Leitmedien in Deutschland
Die Welt ist das Leitmedium aller deutschen Tageszeitungen im Social Web. BILD belegt den zweiten Platz. Die taz schlägt die FAZ.
-
Drei von vier Teenagern beim Einkauf durch Influencer beeinflusst
Drei Viertel der 16- bis 19-Jährigen sind bereits durch Influencer auf ein Produkt aufmerksam geworden. Selbst bei Ü60 sind es noch 14 Prozent.
-
Millennials am besten über Instagram erreichbar
Social Media Marketing: Zielgruppe der 18- bis 35-jährigen wird am erfolgreichsten über Instagram beworben.
-
Hootsuite feiert Geburtstag
Als die Social-Media-Management-Plattform an den Start ging, steckte die Branche noch in den Kinderschuhen.
-
Hugo Boss Paid-Social-Media-Etat geht an Eprofessional
Alle Social-Advertising-Aktivitäten von Hugo Boss werden ab sofort von der Hamburger Digital-Agentur Eprofessional betreut.
-
Geringster CPM auf Social Media seit einem Jahr
Im dritten Quartal des Jahres sank der Cost per Mille für die Sozialen Netzwerke und erreichte den niedrigsten Wert seit einem Jahr.
-
Mehrheit der Unternehmen bevorzugt Nischen-Influencer
Steigende Budgets für Influencer Marketing. Die bevorzugten Partner sind meist Nischen-Influencer, nicht die großen Stars.
-
Wie Beautymarken mit User Generated Content punkten können
Olapic hat 2.000 nutzergenerierte Bilder analysiert, die mit Hashtags wie #beauty, #naturalbeauty, oder #beautyhacks gekennzeichnet sind.
-
Universitäten im Social-Media-Check
Die TU und LMU München sind am beliebtesten, die Universität Hamburg wird in den Sozialen Medien am negativsten bewertet.
-
Influencer verfügen über die Kraft der Verführung
Qualitative Studie „Influencer 3.0“: Die Einflussnahme der Influencer kann sich bis zum Realitätsverlust steigern.
-
Einstieg ins Social Media Marketing
Social Media Tools können Ihnen viel Arbeit und Planung ersparen. Wir haben zusammengefasst, welche Tools besonders gut für Einsteiger geeignet sind.
-
Google+ wird geschlossen
Der Alphabet-Konzern schließt nach einer Datenschutz-Panne sein Soziales Netzwerk Google+ für die öffentliche Nutzung. Das war's dann wohl.
-
Ab sofort Bewerbungen für BVDW-Qualitätszertifikate
Ab sofort ist es Agenturen und Dienstleistern möglich, sich für eines oder mehrere der BVDW-Qualitätszertifikate zu bewerben.
-
Investieren Sie in Ihre Zukunft mit einem optimierten LinkedIn Profil
Wie Sie Ihr Profil so erstellen, dass Sie von Anfang an auch in der internen Personensuche gut gefunden werden und fleißig Kontakte knüpfen können.
-
YouTube startet B2B-Werbekampagne
Über zwölf Wochen wird YouTube die Kampagne über das Google- Display-Netzwerk sowie den Doubleclick Bid Manager sowie Out-of-Home streuen.
-
Ohne Social Media geht gar nichts
„Social Barometer Report“: 90 Prozent der Unternehmen setzen weltweit Social Media für den Markenaufbau, 71 Prozent für eine eigene Community ein.
-
Jede Vierte findet Shopping bei Instagram interessant
Social Media: 25 Prozent aller Konsumentinnen und sogar 32 Prozent aller Smart Shopper können sich für Instant Shopping bei Instagram erwärmen.