Social-Media
-
Elektronik ganz oben auf dem Social-Media-Wunschzettel
Social-Media-Beiträge zu Weihnachtswünschen: Elektronik-Produkte, vor allem Smartphones, sind besonders beliebt.
-
ROI beim Influencer Marketing ist deutlich höher als bei klassischen Werbemaßnahmen
Micro-Influencer erreichen durchschnittlich ein 5-mal höheres Engagement als große Stars.
-
Hootsuite als Premier-Partner in das Adobe Exchange Partner Programm aufgenommen
Die Integrationen ermöglichen Kunden eine unternehmensübergreifende Social Media-Arbeit.
-
Funktionieren die LEH-Weihnachtsspots 2017 in Social Media?
Von einem Weihnachtsspot, der besonders gut gefällt, würden 40 % der Befragten ihren Freunden außerhalb des Internets erzählen.
-
Shopsiegel und Kundenbewertungen im Kundenvertrauen gleichauf
Neben klassischen Shopsiegeln haben Kundenbewertungen eine hohe Relevanz und Einfluss auf Kaufentscheidungen.
-
Influencer beeinflussen Kaufverhalten
Jeder Sechste in der Altersgruppe 14 bis 29 Jahre hat sich bereits bei einem Kauf von einem Influencer beeinflussen lassen.
-
Social Media: Jamaika-Aus großes Thema
Das Thema Koalitionsgespräche wird auf allen Kanälen diskutiert. In einer Studie befürworten knapp 60 Prozent der User eine Minderheitsregierung.
-
Social Media: Natur und Gesundheit am wichtigsten
Der Werte-Index 2018 analysiert Diskussionsbeiträge in deutschsprachigen Social Media-Kanälen. Natur, Gesundheit und Familie führen, Erfolg verliert.
-
59 Prozent von Internet-Slang genervt
Die Jugend schafft im Internet Sprachphänomene, die 59 Prozent der kundigen User nerven. 42 Prozent boykottieren Produkte derartiger Werbebotschaften.
-
Nur jeder Dritte nutzt bei der Jobsuche Social Media
Umfrage: Die Online-Jobportale landen über alle Altersstufen hinweg auf Platz 1 der am meisten genutzten Kanäle bei der Stellensuche.
-
Twitter: 44 Prozent begrüßen die Zeichen-Erweiterung
Twitter hat die Zeichenbegrenzung von Tweets auf 280 Zeichen erhöht. In 44 Prozent der deutschsprachigen öffentlichen Beiträge positive Bewertung.
-
YouTuber sind bei 36 Prozent der 10- bis 18-jährigen die Lieblingsstars
Damit liegen die Social Influencer in einer Umfrage als Idole vor Stars aus den klassischen Bereichen Sport und Schauspiel.
-
Journalistischen Medienangeboten wird eher vertraut als sozialen Netzwerken
Die 6. Welle der repräsentativen Untersuchung unter deutschen Smartphone-Nutzern beschäftigt sich erstmals mit der Glaubwürdigkeit mobiler Inhalte.
-
Forschungsprojekt gegen Hass-Kommentare
VICO ist Teil des vom Bund geförderten Forschungsprojekts “NOHATE” gegen Hass-Kommentare zum Thema Flüchtlinge und Migration im Social Web.
-
Brandwatch kauft BuzzSumo
Brandwatch übernimmt die Content-Marketing-Plattform BuzzSumo.
-
Die Kunden der Zukunft fordern Personalisierung
Internationale Studie „Global Future Consumer Study“: Klassische Marken verlieren, Kaufentscheidungen zunehmend aufgrund Meinungen von „Influencern“.
-
Onlinekurs entlarvt Betrüger in Social Media
Der kostenlose Onlinekurs über den Schutz der Privatsphäre ist ab 23. Oktober auf der Internetplattform des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) zugänglich.
-
Wahlkampfauswertung: Kandiaten mit Fleiß und Resonanz
SPD-Kandidaten am aktivsten, gefolgt von den CDU/CSU-Vertretern, Grünen und der AfD. Schlusslicht ist die FDP.
-
Welcher Kompaktwagen ist im Netz am beliebtesten?
Studie über Forenbeiträge aus dem DACH-Raum zu den Modellen der 20 größten Autobauer. Golf 7 und Audi A3 werden am positivsten bewertet.