Social-Media
-
Sport auf allen digitalen Kanälen
Welcher Sport-Content wird von der Zielgruppe auf welchen Plattformen konsumiert? Kongress Digital Sports & Entertainment in Berlin.
-
HOW TO WhatsApp Business für die Kundenkommunikation nutzen
WhatsApp Business: ein 16-seitiges How To erklärt Unternehmen Schritt für Schritt wie sie WhatsApp Business für die Kundenkommunikation nutzen können.
-
Facebook: Besucherzahl halbiert
Facebooks Webverkehr hat sich in den vergangenen zwei Jahren halbiert. Jüngere User wechseln häufig zum Rivalen YouTube.
-
Messenger-Nutzer telefonieren per App
Jeder zweite Messenger-Nutzer nutzt die Anruffunktion der Apps auf seinem Smartphone, unter den U-20-Jährigen sogar vier von fünf.
-
Handelsstreit in Social Media: Sorge und Kritik
Zum Höhepunkt am 6. Juli, als US-Sonderzölle gegen China in Kraft traten, wurden über 3.000 deutschsprachige Beiträge in Sozialen Netzwerken erfasst.
-
Kundenbewertungen schlagen Influencer
Studie: 71 Prozent ziehen die Produkt- oder Markenbewertung eines anderen Kunden der Empfehlung durch einen bekannten Influencer vor.
-
Facebook testet spielbare Game-Werbung
Facebook hat angekündigt, dass in der Timeline spielbare Werbeanzeigen für mobile Games hinzugefügt werden.
-
Kaufrausch durch Teilen von Shopping-Fotos
Studie: Das ständige Teilen von Shopping-Bildern ist bei vielen Menschen mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit übermäßiger Ausgaben verbunden.
-
Urlaubsgrüße bevorzugt per Messenger
Ihre Grüße verschickt die große Mehrheit der Urlauber digital, 54 Prozent über Messenger wie WhatsApp, 22 Prozent über Soziale Netzwerke wie Facebook.
-
Wie Männer Social Media nutzen
Männer lieben YouTube – und interessieren sich im Social Web am meisten für Technik, Computer und Fotografie.
-
1-Tages-Seminar: Online Reputation Management - Endlich krisenfest im Web - Intensivseminar am 13.11.2018
Intensivseminar am 13.11.2018: Lernen Sie Shitstorms zu vermeiden, digitale Kommunikation abzusichern & das Online-Image besser steuern.
-
Social Media: Werbung und Inhalt für viele nicht unterscheidbar
Jeder zweite Social-Media-Nutzer kann Werbung von Inhalt nur schwer unterscheiden. Vor allem Jüngere haben damit Probleme.
-
[Studie] Social Media Nutzung in Bielefeld
Über 300.000 Bielefelder sind online, knapp 70.000 täglich sogar über 4 Stunden und 30 Minuten. Mehr als 185.000 Bielefelder nutzen WhatsApp [...]
-
Haben Erben Zugang zum Facebook-Konto?
Bundesgerichtshof verhandelt Zugang von Erben auf Konto eines sozialen Netzwerks. Jeder zweite User will sich damit nicht beschäftigen.
-
Schwangere finden Unterstützung im Social Web
TWT konzipiert und steuert Facebook Page von Merck Femibion.
-
Mitarbeiter werden zu Markenbotschaftern: Searchmetrics vertraut auf Hootsuite Amplify
Einsparungen bei Paid Social: Organische Reichweite bei Social Media wächst um 20 Prozent.
-
Wir schalten unsere Facebook Seite nicht ab!
Der Deutsche Marketing Verband zum Urteil des Europäischen Gerichtshofs zur Verantwortlichkeit von Facebook Fanpage-Betreibern.
-
Das ideale Blogger-Briefing
Ein Leitfaden für erfolgreiche Blogger-Relations - Von der Idee bis zum Reporting.
-
Social Media „to go“ auf Rekordhoch – vor allem per Smartphone
Mehr als sieben von zehn Onlinern nutzen Soziale Medien unterwegs.
-
10 wichtige Social Media-Begriffe kurz erklärt
Hier einige wichtige Begriffe aus der gemeinsamen Welt von E-Commerce und Social Media.