Social-Media
-
Generation Z kauft bevorzugt über Social Media
Internationale Studie: Käufer zwischen 18 und 20 Jahren bevorzugen digitale Tools für Käufe über Social-Plattformen wie YouTube, Facebook & Co.
-
B2B Social Media Report 2016
Der „B2B Social Media Report 2016“ ist eine Analyse der Social-Media- und News-Nutzung führender B2B-Unternehmen in Deutschland.
-
Viele befürchten Manipulationsgefahr durch Social Bots
Studie zur Entwicklerkonferenz Developer Week: Über 60 Prozent sehen Programmierer von Social Bots in der gesellschaftlichen Verantwortung.
-
Gutachten: Gesetz gegen Hasskriminalität nicht rechtskonform
Der Gesetzesentwurf zur Rechtsdurchsetzung in sozialen Netzwerken verstößt nach Bitkom-Auffassung gegen das Grundgesetz und ist europarechtswidrig.
-
Social Media: Der Einfluss der Influencer
Studie: Vlogger und Blogger beeinflussen Kaufentscheidungen so stark wie TV- und Radiowerbung. Jeder zweite Teenager 14-19 Jahre richtet sich danach.
-
Social Media Advertising Preis-Index Q1/2017
Der Index veranschaulicht anhand von Werbekampagnen die Preisentwicklung der vergangenen Quartale und dient Werbetreibenden als Benchmark.
-
Medienforum NRW 2017 mit fokussiertem Programm
Aktuelle Debatte um die Regulierung von sozialen Netzwerken und die Medienvielfalt in der digitalen Demokratie.
-
Influencer-Kampagne für "U by Camelia" gelauncht
Vier Influencerinnen bewältigen jeweils eine individuelle "Challenge by U", Herausforderungen für die Markenkommunikation von "U by Camelia".
-
Onlinemarketing-Seminare und -Workshops beim SEO Profi Berlin
Durch gezielte Weiterbildung rund ums Thema Online-Marketing gewinnen Unternehmen einen erheblichen Vorsprung gegenüber ihren Wettbewerbern!
-
ESC 2017 stößt selbst in USA auf Interesse
Adobe Digital Insights: 21 Prozent der Social Media Mentions zum Eurovision Songcontest stammen aus Großbritannien, 11 Prozent aus den USA.
-
Einzelhändler setzen beim Kundenerlebnis auf Personalisierung und Mobile
Retail Digital Trends 2017: Virtual und Augmented Reality prägen das Einkaufserlebnis der Zukunft.
-
Brandwatch und Twitter verkünden strategische Partnerschaft
Die Produktteams von Brandwatch und Twitter werden noch enger zusammenarbeiten, um Innovationen für die Social Data-Nutzung auf den Markt zu bringen.
-
Nürnberg Web Week bringt Digitalisierung und Print zusammen
Am 15. bis 22. Mai findet die Nürnberg Web Week statt. Das Programmheft hat sich zum lesenswerten Magazin mit Hintergrundinformationen gemausert.
-
Top oder Flop? Münchener dmexco Night Talk geht dem Influencer-Hype auf die Spur
Ist Influencer Marketing nur ein weiterer Hype oder ein tatsächlich skalierbares und nachhaltiges Kommunikationsinstrument?
-
Native Ads Camp: Das neue Gipfeltreffen der Online-Werbewirtschaft
400 Besucher, 27 Referenten und 20 Vorträge: Das zweite Native Ads Camp hat seinen hohen Stellenwert für die Online-Werbebranche bestätigt.
-
Independent-Stil und Social-Media-Mix zur spitzen Zielgruppenansprache
Abgehen mit Stil: TeamShirts wirbt mit erstem selbst gedrehten YouTube-Spot
-
Instagram top, Pinterest flop – das Profil des deutschen Influencer Marketings
Joblift untersucht die Nachfrage nach Influencer Marketing Managern und deren Berufsbild.
-
Produkttest Blog Marketing: Mehr Käufer durch gezieltes Influencer-Marketing
Authentische Blog Marketing Produkttests mit Potenzial
-
Chiemsee-Alpenland setzt Influencer-Marketing ein
Ein einsamer Wanderer auf dem Berg Brünnstein, ein schier endloser Steg am Chiemsee, verspielte Hausfassaden in Wasserburg am Inn. So vielfältig insze