Nur 4 Prozent der Marketer wollen fünf Tage ins Büro
- Über 2/3 der Befragten bevorzugen 1-3 Bürotage pro Woche
- Hybridmodelle sind mit 64,6 % die gängige Praxis für Büroanwesenheit
- Diskussion um Büro vs. Heimarbeit führt zu Fragen nach dem Kundenkontakt
Die Umfrage von Marketing Week zeigt, dass nur eine Minderheit der Marketers 5 Tage im Büro für notwendig hält. Stattdessen bevorzugt die Mehrheit ein hybrides Arbeitsmodell mit 1-3 Bürotagen pro Woche.
Ein zentraler Punkt in den Diskussionen ist die Bedeutung von Teamkontakt und spontanen Ideen, die im Büro entstehen können. Einige Marketer argumentieren, dass dies essentiell für die Kreativität und Effektivität von Marketingkampagnen ist.
Insgesamt unterstützen laut Umfrageergebnissen 64,6 % der Unternehmen diese hybriden Arbeitsmodelle. Diese Entwicklung spiegelt eine steigende Bereitschaft der Arbeitgeber wider, flexiblere Arbeitsbedingungen anzubieten.