Digitalwerbung wappnet sich gegen Privacy Sandbox
- Neustart für mehr Datenschutz
- Wie die Branche auf die Cookie-Krise reagiert
- Datenschutz wird zum Schlüsselthema für digitale Werbung
Die digitale Werbebranche steht vor einem "Great Reset", also einem Neustart, um sich auf die bevorstehenden Veränderungen im Bereich der Adressierbarkeit und des Datenschutzes vorzubereiten. Die Abschaffung von Cookies von Drittanbietern in Googles Chrome-Browser und die Einführung von der Datenschutzumgebung bedeuten große Veränderungen für digitales Marketing.
Adtech-Unternehmen müssen sich auf die neuen Datenschutzprotokolle einstellen und gleichzeitig sicherstellen, dass sie adressierbar bleiben und den Datenschutzvorschriften entsprechen. Unternehmen können verschiedene Ansätze wie ID-Auflösungsplattformen, Datenschutzräume, kontextbezogenes Targeting und Server-seitige Technologien nutzen, um auf den Signalverlust zu reagieren und adressierbar zu bleiben.