Datenschutz
-
Button-Lösung. Kaufen setzt sich durch!
Durch die Button-Lösung erzwingt der Gesetzgeber seit August eine klare und eindeutige Sprache.
-
O2 will Bewegungsdaten der Kunden speichern und vermarkten – zulässig?
-
Rechtliche Grundlagen bei Gewinnspielen
Gewinnspiele sind eine beliebte Verkaufsförderung und Neuadressgewinnung "Maßnahme", werden jedoch meistens rechtlich nicht korrekt eingesetzt!
-
Müssen Email Daten der Kunden bei Insolvenz herausgegeben werden?
Was passiert mit den Kundendaten des Auftraggebers, wenn der externe Dienstleister (Agentur) insolvent wird.
-
Vorsicht bei Datenpannen
-
Waren Sie zufrieden? Zur rechtlichen Zulässigkeit von Feedback Mails
Viele Online-Dienstleister sind an dem Feedback ihrer Kunden interessiert, um ihr Angebot nachhaltig zu verbessen.
-
Webinar: Herausforderung Datenschutz im Dialogmarketing
Datenschutz wird zur zentralen Marketingaufgabe
-
Urteil zur Werbung mit Kundenbewertungen
Die Wiedergabe von Kundenmeinungen soll das Vertrauen der Besucher in den Shop stärken. Allerdings gibt es dabei einige Grundsätze zu beachten!
-
3 Rechtstipps für Online-Shops zum Thema Kundenbewertungen
Online-Shops sind in hohem Maße auf positive Kundenbewertungen angewiesen. Doch es ist nicht so leicht, offensiv um Bewertungen zu bitten.
-
Rechtssicheres Email-Marketing. Der Versand an eigene und fremde Adressen.
Email Marketing ist nur mit Einwilligung erlaubt. Was Sie bei bestehenden Kunden und bei Fremdadressen beachten müssen, erfahren Sie hier.
-
Opt-In oder Double-Opt-In im E-Mail Marketing?
Dieser Expertenbeitrag wurde von der Rechtsanwältin Carola Sieling (Rechtsanwaltskanzlei Sieling) erstellt.
-
Die Top10 der Abmahnfallen im E-Mail Marketing
Dieser Expertenbeitrag wurde von dem Rechtsanwalt Thomas Gerling (Kanzlei Gerling) erstellt.
-
Übergangsfrist zur Datenschutznovelle 2009 ist am 31. August abgelaufen
Entgegen einer verbreiteten Ansicht ändert sich durch die Datenschutznovelle 2009 für E-Mail Versender im Prinzip nichts!
-
Ende der BDSG-Übergangsfrist zum 31. August
Was bedeutet das für Ihr E-Mail-Marketing? Alles bleibt, wie es ist. E-Mail-Marketing war schon immer Permission-Marketing...
-
LG München - Einwilligung in E-Mail Werbung erlischt durch Zeitablauf
Nach der Entscheidung steht fest, dass der erste werbliche E-Mail-Kontakt nicht 1,5 Jahre nach erteilter Einwilligung auf sich warten lassen darf.
-
Keine Abmahnung nach Datenschutzverstoß?!
-
Seit September drohen bei Datenvergehen hohe Strafen
Epsilon beleuchtet die wichtigsten Änderungen der Datenschutznovelle und zeigt, worauf Unternehmen zukünftig achten sollten
-
Auskunftsanspruch gegen Blogbetreiber