Datenschutz
-
Sebrus Berchtenbreiter als Referent auf der CeBIT am 7. März
Berchtenbreiter referiert über Pre- und Re-Targeting im E-Mail-Marketing und die Divergenz zwischen Effektivität und Datenschutz
-
Datenschutzhinweise auf der Homepage – die unterschätzte Gefahr
-
Call Center wollen keine Änderung an Beschäftigtendatenschutz-Reform
Der Call Center Verband Deutschland (CCV) hat eine schnelle Verabschiedung der Reform des Arbeitnehmerdatenschutzes gefordert.
-
Nachbesserungsbedarf bei neuer EU-Datenschutzverordnung
Europäisches Parlament legt 200-Seiten-Bericht mit Änderungen am Entwurf der EU-Kommission vor.
-
Neues Urteil zum Double-opt-in Verfahren: Mit dem richtigen Partner sind Sie auf der sicheren Seite.
-
Interview mit Thomas Schwenke. Unternehmen sollten am Double Opt-In festhalten
Das Urteil des OLG München zum Double Opt-In stellt das Verfahren nicht grundsätzlich in Frage, sagt der Rechtsanwalt Thomas Schwenke...
-
Reaktionen auf OLG München-Urteil zum Double-Opt-In
Droht eine Abmahnwelle? Die Branche reagiert unterschiedlich.
-
IP-Speicherung ist keine Lösung für das Double-Opt-in-Dilemma
Leider propagieren diverse Seiten, selbst einiger Juristen, jetzt die Speicherung von IP und Datum als "Lösung". Das ist eine gefährliche Falle...
-
Auf der sicheren Seite: Rechtstipps für das E-Mail-Marketing
Kostenloser Ratgeber von AGNITAS für Marketingleiter und E-Mail-Marketing-Manager
-
Das Double-Opt-In-Urteil des OLG München: Eine kafkaeske Situation
Nach Ansicht der Münchner Richter soll bereits eine Bestätigungs-E-Mail im Rahmen des Double-Opt-In-Verfahrens eine unverlangte Werbe-E-Mail sein.
-
Gerichtsurteil! Steht Email-Marketing vor dem Aus?
Ein Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) München zum "Double-Opt-In-Verfahren" von Newslettern verunsichert viele Unternehmen ...
-
Verunsicherung über Urteil zum Double Opt-In - promio.net klärt auf
Ein aktuelles Urteil des OLG München löst Verwirrung und Unsicherheit in der gesamten E-Mail-Marketing Branche aus. promio.net klärt auf...
-
Double-Opt-In-Bestätigungsemail ist Spam!? Das können Sie mit dieser Checkliste vermeiden!
Das OLG-München hat entschieden, dass eine im Rahmen eines Double-Opt-In-Verfahrens verschickte Email unerwünschte Werbung, also Spam darstellt.
-
OLG München - Auch die Bestätigung eines Double opt-in Verfahrens kann bereits Spam sein!
Die Behauptung, man habe sich für einen Newsletter angemeldet reicht nicht aus, um eine Email mit einem Bestätigungs-Link zuversenden.
-
Datenhunger des Netzes verunsichert Verbraucher
Initiative D21 sieht dringenden Handlungsbedarf beim Daten- und Verbraucherschutz im Netz