Datenschutz
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Stolperfallen beim E-Mail-Marketing vermeiden
Trotz des häufigen Einsatzes von Newsletter kommt es immer wieder zu Rechtsverstößen. Ein Grund hierfür ist die komplexe Rechtsprechung...
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14. DOXNET Fachkonferenz & Ausstellung
Vortragsprogramm steht, mehr Aussteller, mehr Ausstellungsfläche.
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Tell-a-Friend Funktion: Rechtlich bedenklich aber dennoch sauber nutzbar? Ja!
Rechtlich war ja nie so ganz klar, ob man das nun so machen darf oder nicht, es war stets grau...
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Fünf Thesen zum Thema Datenschutz und Datensicherheit in Deutschland
TNS Infratest zeigt Widersprüche zwischen Bedürfnis und Realität im Web 2.0 auf.
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Datenschutz: Unternehmen unterschätzen finanzielles Risiko
Schätzungsweise 90 Prozent der deutschen Unternehmen besitzen noch kein angemessenes Datenschutz Managementsystem.
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Einführung der Vorratsdatenspeicherung: mehr wirtschaftlichen Schaden als Brüsseler Strafzahlungen
Die Wirtschaftsverbände eco, BDI, BITKOM, ANGA, VATM, BREKO und der DIHK sprechen sich gegen eine nationale Zwischenlösung aus.
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Datenschutz-Novelle bietet Chance auf bessere Kundendaten
Spätestens ab dem 1. September 2012 sind Unternehmen gezwungen, bei ihren Kundendaten besonders genau hinzuschauen.
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Geschäftskunden vertrauen ihren ITK-Dienstleistern mehrheitlich bei Datenschutz und Sicherheit
69 Prozent haben hohes, 27 Prozent geringes Vertrauen. IT-Sicherheit wichtiges Kriterium für Vertrauen im Geschäftsleben.
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Von der Wiege bis zum Bahre
Das bekannteste soziale Netzwerk führt auch in Deutschland am 31.März die "timeline" ein.
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Die neue EU-Datenschutzverordnung und ihre Auswirkungen auf das E-Mail-Marketing
Die neue Datenschutzverordnung wird alle nationalen europäischen Datenschutz-Richtlinien von 1995 ersetzen, sowie auch das deutsche BDSG.
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Jeder Dritte macht Falschangaben im Web
Prof. Kempf: „Wer zu viel wissen will, erzeugt Datenmüll“.
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BITKOM und Bundesverbraucherministerin Aigner wollen Vertrauen in die digitale Welt stärken
Aigner: „Vertrauen entsteht nur, wenn Internetanbieter Sicherheit und Datenschutz ins Zentrum ihrer Bemühungen stellen“.
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nugg.ad wird ausgezeichnet für Datenschutz nach europäischem Recht
Unabhängiges europaweites Siegel bescheinigt hohen Datenschutz-Standard. EuroPriSe mit erweiterter Rezertifizierung für nugg.ad PTN 2.1.
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Deutsche Unternehmen verschlafen Datenschutz-Novelle
Am 1. September 2012 treten einschneidende Änderungen im Bundesdatenschutzgesetz endgültig in Kraft.
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Die Web Analytics Association wird in Europa politisch aktiv
Ist Webanalyse nach der Umsetzung der Opt-in Directive wirklich noch sinnvoll?
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CRM-expo@CeBIT zeigt Erfolgsformel CRM in allen Facetten
CRM-Sonderschau auf der CeBIT (6. bis 10. März). Vortragsprogramm mit vielen Höhepunkten.
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Die neue EU-Datenschutzverordnung und ihre Auswirkungen auf das E-Mail-Marketing
Das neue Datenschutzrecht der EU ist wie erwartet um einiges strenger als die alte Richtlinie. Bußgelder bis zu 2% des weltweiten Jahresumsatzes!
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"Medienscouts" erklären Chancen und Gefahren des Internets
Landesaktionstag zum Safer Internet Day 2012 im ZDF.
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Ein Interview mit Dr. Kai Westerwelle - BDSG-Novelle „Auto fahren kostet auch Geld“
Wer am 31. August 2012 keine saubere Kundendatenbank nachweisen kann, geht ein unkalkulierbares Risiko ein.