Datenschutz
-
Voraussetzungen für den Newsletter-Versand ohne Werbeeinwilligung des Kunden
3. KG Berlin: Voraussetzungen für den Newsletter-Versand ohne Werbeeinwilligung des Kunden
-
Rechtssicherer Online-Dialog über E-Mail-Marketing, Mobile und Social Media
Der E-CRM Anbieter artegic stellt neue Lösung für User-Profilierung und differenziertes Opt-In-Management auf den Mailingtagen vor.
-
Nach Pannenserie: Bundesjustizministerin mahnt Verbesserungen beim Datenschutz an
In einem Zeitungsinterview fordert die Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberg eine rasche Aufklärung des Datendiebstahls bei Sony.
-
KG Berlin zum (un)rechtmäßigen Versand von Werbe-E-Mails ohne vorherige Einwilligung
Zu den vier Voraussetzungen, die für einen Versand von Werbe-E-Mails ohne vorherige Einwilligung gemäß § 7 Abs. 3 UWG erfüllt sein müssen.
-
Im Haftungsdschungel von Facebook, YouTube und Twitter lauern viele rechtliche Grauzonen
Heute heißt es: „Mitzwitschern“, „Gesicht zeigen“ und Videos auf YouTube präsentieren gehört zum Business.
-
Auch Links auf rechtswidrige Inhalte sind gestattet
Links zu anderen Webseite zu setzen, wird vom Grundrecht der Meinungsfreiheit gedeckt, hat der Bundesgerichtshof entschieden.
-
Formalien einhalten: Mit Kundendaten werben
Dr. Sebastian Kraska und Alma Lena Fritz erklären, was es mit der Einwilligungserklärung nach dem Bundesdatenschutzgesetz auf sich hat.
-
Expertenrunde zu Datenschutzrichtlinien der Zukunft
Webcast von der Isarrunde mit interessanten Themen: Ist mit E-Mail und der Kommunikation in sozialen Netzwerken das Briefgeheimnis noch durchsetzbar?
-
8 Rechtsfallen bei der E-Mail-Archivierung
Unternehmen sollten private E-Mails vom Firmen-Account verbieten. Das rät der VOI. Sonst droht rechtliches Ungemach.
-
Vortrag zum Datenschutz im Online-Marketing
Folien zum Vortrag zu datenschutzrechtlichen Aspekten im Online-Marketing von Dr. Martin Schirmbacher im Rahmen der eMetrics in München.
-
E-Mail Marketing Recht kompakt: was Sie als Versender beachten müssen
Rechtlich sauber zu bleiben ist im Grunde aber gar nicht so schwer, gerade wenn Sie ein kleinerer Versender sind.
-
Kostenloses Ebook "Rechtssicher werben" - Aktuelle Ausgabe April 2011
Emailwerbung an Bestandskunden und viele weitere Themen des Werbrechts.
-
Postident für De-Mail: Post verliert Rechtsstreit mit 1&1
Deutsche Post muss nach einem Urteil des Landgerichts Köln ihr Verfahren für eine gesicherte Identifikation der Konkurrenz zur Verfügung stellen.
-
Relevantere Kommunikation durch Nutzer-Profilierung
Die artegic AG stellt neue Lösung für rechtskonformes E-Mail-Targeting auf der Internet World vor.
-
Imperva-Kommentar zur Datenschutz-Debatte im US-Senat
Security Strategist Rob Rachwald von Imperva kommentiert die aktuelle Debatte.
-
BGH: Minderjähriger haftet für Link auf rechtswidrigen Download
Minderjähriger muss über 9.000 Euro bezahlen
-
Rechtssichere Nutzerprofilierung im E-Mail-Marketing
"Ich weiß was Du letzten Sommer geklickt hast" - E-Mail-Marketing punktet durch die Messbarkeit aller Aktionen.