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Opt-In oder Double-Opt-In im E-Mail Marketing?

Dieser Expertenbeitrag wurde von der Rechtsanwältin Carola Sieling (Rechtsanwaltskanzlei Sieling) erstellt.
13.09.12 | Interessanter Artikel bei ELEXPRESS.de

Dieser Expertenbeitrag wurde von der Rechtsanwältin Carola Sieling (Rechtsanwaltskanzlei Sieling) im Rahmen des ELEXPRESS E-Mail Marketing Special erstellt. Darüber hinaus hat Frau Sieling bereits damals in einem Inerview zum Thema “Google Analytics und der Datenschutz” für ELEXPRESS Rede und Antwort gestanden.

Aus wettbewerbsrechtlicher Sicht sind hohe Anforderungen an die Versendung von werblichen E-Mails gesetzt. Denn die Zusendung von E-Mails oder auch Newslettern bedarf – unabhängig davon, ob der Empfänger ein Unternehmen oder ein Verbraucher ist- der ausdrücklichen, vorherigen Zustimmung des Verbrauchers gemäß § 7 Abs. 2 UWG.

Die Frage, die sich hier jedoch stellt ist, wie weist man eine erteilte Einwilligung nach bzw. holt diese rechtmäßig ein?

Das Opt-In oder Double-Opt-In Verfahren? Empfehlung der Rechtsanwältin Carola Sieling...