Marktforschung
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Handelsabkommen USA-China schadet vor allem auch Deutschland
Durch Handelsumlenkungen dürften Güterexporte nach China im kommenden Jahr um fast 4,5 Milliarden US-Dollar zurückgehen.
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Deutscher Kinomarkt: Deutliche Erholung, aber noch Potential
Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der verkauften Tickets in den deutschen Kinos 2019 um 12,6 Prozent auf 118,6 Millionen gestiegen.
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Globalen App-Install-Werbeausgaben verdoppeln sich auf 118 Milliarden USD bis 2022
Deutschland ist nach UK mit 1,4 Milliarden Dollar Werbeausgaben für App-Installationen im Jahr 2019 führend in Westeuropa.
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Bruttoinlandsprodukt stagniert Ende 2019
Abgeschwächte Dynamik bei staatlichem und privatem Konsum. Exporte leicht rückläufig, Importe gestiegen.
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SAP ist weiterhin die wertvollste deutsche Marke
Die wachstumsstärksten Marken sind Adidas (+25 Prozent), Puma (+19 Prozent) und Otto (+18 Prozent).
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Neuerungen bei der Research & Results 2020
Im 15. Jubiläumsjahr gibt es einige Neuerungen bei der weltweit führenden Messe für Research, Data & Insights.
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Folgen des Coronavirus könnten Deutschland Wachstum kosten
ifo Institut: Ein Dämpfer des chinesischen Wirtschaftswachstums um einen Prozentpunkt würde Wachstum in Deutschland um 0,06 Prozentpunkte reduzieren.
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Fachkräftemangel hemmt Innovationsaktivitäten
Deutsche Wirtschaft erhöht Innovationsausgaben - es fehlen aber Fachkräfte und Finanzmittel.
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Globaler Markt für technische Konsumgüter blickt zuversichtlich ins Jahr 2020
Nach einem stabilen Jahr 2019 für den Markt für technische Konsumgüter, prognostiziert GfK für das Jahr 2020 einen Wertzuwachs von 2,5 Prozent.
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Auftragsbestand der Industrie schrumpft langsamer
Der Auftragsbestand der deutschen Industrie ist im Dezember geschrumpft, wenn auch langsamer als im Vormonat.
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Jeder zehnte Konsument kauft nicht oder nur ungern im Internet
51 Prozent der Befragten bevorzugen den Online-Einkauf. Lediglich drei Prozent gaben in der Umfrage an, gar nichts über das Internet zu kaufen.
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Mediennutzung 2019: Fernsehen und Radiohören sind Lieblingsbeschäftigung der Deutschen
Über 9 Stunden pro Tag haben die Deutschen im zurückliegenden Jahr mit audiovisuellen Medien verbracht.
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Noch nie war Vertrauen so wichtig wie heute
Nachhaltig zufriedene Kunden sind der Schlüssel zum Erfolg einer Marke.
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Analyse: So beeinflusst das Wetter die Suchanfragen nach DAX 30-Unternehmen
Smart Data-Agentur BRAIN ONE untersucht Zusammenhang zwischen Wetter und Suchanfragen nach DAX 30-Unternehmen.
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Konsumoptimismus kehrt zurück
Die Verbraucherstimmung in Deutschland zeigt sich zu Jahresbeginn wieder etwas optimistischer.
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Deutsche Rechenzentren haben höchste Stromkosten in Europa
Sechsmal höhere Steuern, Abgaben und Netzentgelte als in Niederlanden und Schweden. Stromkosten machen rund die Hälfte der Betriebskosten aus.
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Eigener Online-Shop für B2B-Unternehmen zukünftig unverzichtbar
Über die Hälfte der Einkäufe tätigen B2B-Unternehmen im Jahr 2025 online – unternehmenseigene Online-Shops werden relevanter sein als Markplätze.
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Nachhaltigkeit, Vertrauen der Stakeholder und Innovation begünstigen Wettbewerbsfähigkeit
Studie des WEF und Accenture: Stakeholder-zentrierte Führung begünstigt finanzielle Performance von Unternehmen.
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Globaler Werbemarkt stabil, Rückgang in Deutschland
Im Printbereich werden für 2020 Einbußen von 8 Prozent bei Zeitungen und Zeitschriften erwartet.
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Drogeriekette dm bleibt weiterhin am positivsten im Gespräch
Wie auch im Vorjahr sichert sich Drogeriekette dm mit 18,1 Scorepunkten die Spitze des YouGov BrandIndex Buzz Ranking 2019.