Marktforschung
-
CIO-Studie: Cloud-Komplexität übersteigt menschliche Fähigkeiten
IT-Teams verbringen 15 Prozent ihrer Zeit mit dem Durchforsten von Warnmeldungen.
-
Versicherungen schwächeln beim digitalen Kundendialog
Versicherungen meiden den direkten Dialog mit Interessenten: Nur 22 Prozent nutzen die Startseite, um auf den Newsletter hinzuweisen.
-
Gesamtwerbemarkt in Deutschland wächst 2019 um 1,9 Prozent
DOOH weiter im Aufwärtstrend. Kino legt nach enttäuschenden Vorjahr in 2019 stark zu. Online-Handel und Lebensmitteleinzelhandel vorne.
-
Globaler Markt für technische Konsumgüter blickt zuversichtlich ins Jahr 2020
Nach einem stabilen Jahr 2019 für den Markt für technische Konsumgüter, prognostiziert GfK für das Jahr 2020 einen Wertzuwachs von 2,5 Prozent.
-
Alexa und Siri umstritten
Junge Leute fühlen sich unwohl mit Smart Speakern.
-
Jeder Achte würde Steak aus dem 3D-Drucker essen
4 von 10 Deutschen haben ihren Fleischkonsum wegen des Klimawandels reduziert. Jeder Fünfte würde dies gern tun, doch es gelingt ihm nicht.
-
Deutsche Wirtschaft wächst 2019 um 0,6 Prozent
Bruttoinlandsprodukt im zehnten Jahr in Folge gestiegen, aber mit nachlassender Dynamik.
-
Short List für den GOR Best Practice Award 2020
Gesucht wurden Fallstudien, in denen Online-Forschungsmethoden in Unternehmen erfolgreich eingesetzt wurden.
-
Verbraucher bleiben in Konsumlaune
Anschaffungsneigung bleibt trotz Gegenwind robust. Einkommenserwartung sinkt auf niedrigsten Stand seit mehr als sechs Jahren.
-
Deutschlands Datenhunger wächst: Nie wurde mehr gesurft als 2019
2019 rauschten fast 40 Prozent mehr Daten durch das Mobilfunk-Netz als im Vorjahr.
-
„Frohes Neues Jahr“ wünschen die Deutschen am liebsten per Telefon
Fast 9 von 10 Bundesbürgern rufen für Neujahrsgrüße an. 39 Prozent versenden ihre Grüße per Messenger.
-
Weihnachtsgeschäft 2019: Renner sind Gutscheine, Elektroartikel und Spielwaren
In der Woche vor dem vierten Advent blieb das Weihnachtsgeschäft hinter den Erwartungen vieler Händler zurück.
-
2,6 Millionen Weihnachtsbäume zu den Festtagen 2018 importiert
86 % der 2018 nach Deutschland eingeführten Christbäume kamen aus Dänemark.
-
Frauen stufen ihre Forschungsergebnisse zurückhaltender ein
Männliche Hauptautoren verwenden mit einer um bis zu 21 Prozent höheren Wahrscheinlichkeit positives Framing in Überschriften und Zusammenfassungen.
-
GOR 20: Programm veröffentlicht
Frühbucherrabatt bis Ende Januar.
-
Acht von zehn Befragten wollen 2020 nachhaltig gestalten
Die Studie »Nachhaltiges Leben 2020« liefert einen umfassenden Einblick in das Konsumverhalten und die Lebensstile der »grünen« Dialoggruppe.
-
Online-Shopper fordern mehr Transparenz und Personalisierung
Die neueste UPS-Studie untersucht die Auswirkungen, die die verschiedenen Generationen auf die Trends im Einzelhandel haben.
-
Zwei Drittel der Onlinehändler steigern Umsatz
Jahresumfrage: Wachsender Umsatz bei 64 Prozent der Unternehmen. Klassische Zahlungsarten liegen weiter vorne.
-
Die Mediainflation überstieg das Wachstum der Werbeausgaben in diesem Jahrzehnt
Deutscher Werbemarkt schrumpft 2019 um 0,7 Prozent und wächst zwischen 2020 und 2022 zwischen 0,4 und 0,9 Prozent.
-
Deutsche Wirtschaft steht auf wackeligen Füßen
Schwächephase in der Industrie hält an – Konsum der privaten Haushalte stützt Wirtschaft.