Rowenta ist Biggest Mover im September 2021
Mit einer positiven Veränderung in 8 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Marken-Metriken ist der Küchen- und Haushaltsgerätehersteller Rowenta in diesem Monat an der Spitze des monatlichen Biggest-Movers-Rankings von YouGov. Den zweiten Rang im Beobachtungszeitraum August 2021 im Vergleich zum Vormonat Juli 2021 erreicht die Unternehmensgruppe Liebherr mit einer positiven Veränderung in jeweils 7 Marken-Metriken.
Die acht signifikant positiv veränderten Metriken des Ranking-Siegers Rowenta
Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat unter Kennern der jeweiligen Marken die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen. Ranking-Sieger Rowenta konnte sich dabei im Beobachtungszeitraum in 8 von 13 KPIs verbessern - in den Markenpräsenz-KPIs Awareness und Word of Mouth Exposure, in den fünf Markenbewertungs-KPIs Recommendation, Satisfaction, Value, Quality und Reputation sowie im Markenbeziehungs-KPI Current Customer.
Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im September
Auf Rang 3 reiht sich der deutsche Sportartikel-Hersteller Adidas mit 6 positiv veränderten Marken-Metriken ein. Rang 4 belegen der Elektronikkonzern LG, die Erfrischungs-Getränkemarke Fanta sowie das Energieversorgerunternehmen EnBW mit jeweils 5 positiv veränderten Metriken. Den fünften Rang teilen sich Samsung, booking.com, die Schokoriegel-Marke Duplo und der Haushaltsgeräte-Hersteller Bauknecht mit jeweils 4 positiv veränderten Metriken unter den 13 im YouGov BrandIndex untersuchten.
Über das Ranking:
Das Biggest-Movers-Ranking Deutschland wird von YouGov seit Juni 2021 als monatliches Ranking veröffentlicht. Die aktuellen Ergebnisse basieren auf ca. 75.200 Online-Interviews, die YouGov monatlich im Zeitraum vom 1.-31. August 2021 im Vergleich zum 1.-31. Juli 2021 mit dem YouGov BrandIndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat. Das Ranking zeigt, welche im BrandIndex getrackten Marken innerhalb eines Kalendermonats in den meisten von 13 betrachteten Marken-Metriken signifikante positive Veränderungen im Vergleich zum Vormonat aufweisen. Für dieses Ranking standen mehr als 1.500 Marken in 42 Kategorien zur Auswahl.