Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Zukunft der Arbeit spaltet Führungskräfte und Mitarbeiter
84% der Unternehmen glauben, dass Mitarbeiter Remote-Arbeit bevorzugen – aber nur 30% der Angestellten möchten in Vollzeit im Homeoffice arbeiten.
-
Mega-Deal im europäischen Videomarkt
ShowHeroes Group übernimmt PlayAd Media Group.
-
Wachsendes Vertrauen in autonome Fahrzeuge
Fahrerlose U- und S-Bahnen stoßen auf größte Zustimmung. 6 von 10 würden in autonom fahrende Privat-Pkw oder Taxis steigen.
-
Ein Drittel der Generation Z weltweit folgt Gaming-Influencern
YouGov veröffentlicht den zweiten Report seiner dreiteiligen Serie „Game Changers: The power of Gaming Influencers“.
-
Employer-Branding bzw. das Unternehmensprofil auf jobsathome.de
Mit wenigen Schritten aktivieren sie ihr Firmenprofil. Der Basis-Eintrag ist kostenfrei und bietet einfache Upgrade-Varianten.
-
Dort wo Menschen sie brauchen: St. Augustinus Gruppe stärkt Digital-Präsenz mit Yext
Die St. Augustinus Gruppe stärkt mit Yext seine Online-Sichtbarkeit und reagiert auf die wachsende Digitalisierung sowie den Wandel im Suchverhalten.
-
Hochmotiviert inmitten der Krise
Neue Accenture-Studie zeigt, wie eine kleine Gruppe von Marketingfachleuten trotz ständiger Marktumbrüche erfolgreich ist.
-
Unternehmen setzen verstärkt auf Crowdworking
Die Nutzung von Crowdworking-Plattformen durch Unternehmen in Deutschland ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen.
-
Das macht der Onlinehandel für das Klima
43 Prozent sagen, dass durch digitale Technologien der CO2-Fußabdruck von Waren reduziert werden kann.
-
Urlaub in Zeiten der Pandemie: Positive Erlebnisse steigern die Reiselust der Deutschen
44 Prozent der Deutschen sind 2021 bereits verreist. Fehlende eigene Corona-Impfung bleibt für 49 Prozent häufigster Stornogrund.
-
Mehr als die Hälfte der Deutschen wünschen nachhaltige Produkte
Nachhaltigkeit bekommt beim Verbraucher eine immer höhere Relevanz. Die „Global Sustainability Study 2021“ legt nun Kennzahlen vor.
-
Reichweitenstarke und partnerübergreifende Kampagne „3 aus 99“
DeutschlandCard: Integrierte Promotion kombiniert POS-Maßnahmen mit digitalen Gamification-Elementen.
-
7 von 10 Deutschen suchen neue Immobilien im Netz
Mehr als ein Drittel würde sich allein aufgrund einer Online-Besichtigung entscheiden. 65 Prozent legen Wert auf 360-Grad-Fotos.
-
Umfrage: Zwei von drei Deutschen wollen weniger heizen
Warme Kleidung gegen hohe Heizkosten. Rekordpreise belasten Geldbeutel der Deutschen.
-
Klimakonferenz in Glasgow entscheidet über wirksamen Klimaschutz
Rund 190 Mitgliedsstaaten der Klimarahmenkonvention kommen unter britischer Präsidentschaft zusammen.
-
Startups: Personalsuche wird zunehmend zur Herausforderung
Drei Viertel fordern mehr Open-Data-Initiativen von staatlicher Seite. Strategische Investoren bleiben Mangelware.
-
Industrie-Investitionen in Klimaschutz binnen zehn Jahren mehr als verdoppelt
52 Prozent der Klimaschutz-Investitionen flossen 2019 in die Nutzung erneuerbarer Energien.
-
Musik- und Veranstaltungswirtschaft kooperieren beim Green Deal
Damit wollen sie gemeinsam dazu beitragen, die Ziele des Green Deals der Europäischen Union zu erreichen.
-
Studie: Social Media, SEO und Content-Marketing wichtigste Marketing-Treiber in Deutschland
HubSpot-Report analysiert Marketing-Aktivitäten / Im internationalen Vergleich ignorieren hierzulande Marketing-Teams noch LinkedIn