Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Call-Center (7)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (16)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (924)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Recruiting (241)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (278)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Monique Buch wird CMO bei Covestro
Mit Monique Buch holt Covestro eine erfahrene Managerin als neue CCO. Sie übernimmt ab Juni die Leitung von Solutions & Specialties.
-
Eurowings wegen Greenwashing verurteilt
Eurowings darf Flüge nicht länger als „CO2-neutral“ bewerben. DUH fordert ehrlichen Klimaschutz statt Verbrauchertäuschung durch Greenwashing.
-
Thordt Clausen wird CMO bei Fissler
Thordt Clausen ist Fisslers neuer Director Global Marketing und verantwortet Innovation, Marken- und Produktmanagement sowie Retail-Strategie.
-
Eurowings wirbt bei Aldi
Eurowings bietet mit Aldi Blind-Booking-Tickets ab 80 Euro für Überraschungsziele, buchbar bis 29. Dezember, mit Kurzreisen von 18 bis 36 Stunden.
-
Preiserhöhung bei Brief- und Paketdienste ab 2025
Ab Januar 2025 erhöht die Deutsche Post die Preise und ändert Brieflaufzeiten. Einige Produkte werden eingestellt, andere bleiben unverändert.
-
Julia Krönlein wird CMO bei Carglass
Julia Krönlein, Ex-Bridgestone-Marketingchefin, wird neue Marketingdirektorin von Carglass und entwickelt vernetzte Werbekampagnen für Deutschland.
-
Gaming-Plattformen veranstalten Konzerte
Virtuelle Konzerte auf Plattformen wie Fortnite erreichen Millionen Fans und bieten Künstlern neue Einnahmequellen und Plattformen mehr Nutzerbindung.
-
Lineares TV ist noch immer vorne
Trotz rückläufigem Marktanteil bleibt lineares TV 2024 führend in der Werbezeit, erzielt jedoch weniger Einnahmen pro Stunde als Connected TV (CTV).
-
Wie Derpart Online-Besucher ins Reisebüro lotst
Mit KI und Expertenprofilen bringt Derpart Kunden aus der Online-Welt ins Reisebüro. Nischenwissen und Online-Marketing sichern den Erfolg.
-
Trump lanciert eigenes Parfüm
Donald Trump bringt mit „Fight, Fight, Fight“ eine provokante Parfümlinie auf den Markt und verhöhnt Jill Biden in der Werbung.
-
5 Marketing-Trends für Händler
Die fünf wichtigsten Trends für Marketing 2025: KI, neue Tools und nachhaltige Kommunikation als Schlüssel für Wachstum und Kundenbindung.
-
Kataloge feiern Comeback
USA: Printkataloge erleben ein Comeback, sind kostengünstiger als digitale Ads und steigern Verkäufe durch Storytelling und stärkere Kundenbindung.
-
DHLs Weihnachtsrekord: 12 Millionen Pakete an einem Tag
Neuer Meilenstein bei DHL: Am 2. Dezember 2024 sortierte das Unternehmen mehr als 12 Millionen Pakete an einem einzigen Tag.
-
Ist arbeiten im Homeoffice produktiver?
Die Studienlage zu Homeoffice und Produktivität ist widersprüchlich, oft basierend auf subjektiven Einschätzungen statt objektiven Messungen.
-
Lufthansa führt Öko-Tarif ein
Lufthansa führt Green Fares weltweit ein: CO2-Kompensation durch SAF und Klimaprojekte, buchbar für 850.000 Flüge ab 4. Dezember.
-
Adobe mit neuer CMO
Lara Balazs wird neue Adobe-CMO, bringt Erfahrung von Intuit, Amazon und Visa mit und soll Adobes globale Marke und Nutzerbindung stärken.
-
Was Marketer von Fitnessstudios lernen können
Hybride Fitnessangebote, datengetriebene Strategien und lokales Community-Building helfen Studios, 2025 wettbewerbsfähig zu bleiben.
-
Soviel kosten neue Kunden
Der CAC misst, wie viel ein Unternehmen für die Gewinnung neuer Kunden ausgibt. Ein optimierter CAC sichert Effizienz und langfristige Profitabilität.
-
Google testet Verzicht auf Hotelbuchungs-Links
Google reagiert auf den Digital Markets Act, doch Hoteliers beklagen Verluste bei Direktbuchungen und unfaire Vorteile für große Gatekeeper.
-
Wie Werbung nachhaltiger wird
Ein Newsletter für 1.000 Empfänger erzeugt 43 g CO2. Nachhaltige Mediaplanung verbindet ökonomische Effizienz mit Klimaschutz und reduziert Emissionen