print logo
branchennews > Maerkte > Beratung > Tourismus-Gastronomie

Tourismus-Gastronomie

  • Wie TUI-Cruises auf 99 Prozent Auslastung kommt

    Tui Cruises verzeichnet 2024 730.000 Gäste, 99 % Auslastung, 1,2 Mrd. € Umsatz und erweitert die Flotte um zwei neue Schiffe bis 2026.
    10.02.2025 | News von OMR
  • Trivago wirbt mit Jürgen Klopp

    Trivago startet Kampagne mit Jürgen Klopp, nutzt KI für TV-Spots, aber ohne deutsche Ausstrahlung aufgrund zahlreicher Werbeverpflichtungen.
    05.02.2025 | News von meedia
  • Lufthansa dreht Film

    Die neue Lufthansa-Kampagne „All it takes is a Yes“ weckt Fernweh und wird weltweit über zahlreiche Kanäle ausgespielt. [VIDEO]
    14.01.2025 | News von Page
  • Omnichannel-Marketing in der Touristik

    Omni-Channel-Marketing bietet nahtlose Kommunikation, personalisierte Angebote und mobile Optimierung für mehr Kundenbindung in der Reisebranche.
    09.01.2025 | News von Digital Marketing News
  • Steigenberger-Video hat 2,5 Millionen Aufrufe

    Steigenberger erreicht mit einem Youtube-Video von Tomatolix 2,5 Millionen Aufrufe und steigert das Interesse an Jobs in der Hotellerie. [VIDEO]
    20.12.2024 | News von Reise vor 9
  • Eurowings wirbt bei Aldi

    Eurowings bietet mit Aldi Blind-Booking-Tickets ab 80 Euro für Überraschungsziele, buchbar bis 29. Dezember, mit Kurzreisen von 18 bis 36 Stunden.
    13.12.2024 | News von Reise vor 9
  • Wie Derpart Online-Besucher ins Reisebüro lotst

    Mit KI und Expertenprofilen bringt Derpart Kunden aus der Online-Welt ins Reisebüro. Nischenwissen und Online-Marketing sichern den Erfolg.
    12.12.2024 | News von Reise vor 9
  • Lufthansa führt Öko-Tarif ein

    Lufthansa führt Green Fares weltweit ein: CO2-Kompensation durch SAF und Klimaprojekte, buchbar für 850.000 Flüge ab 4. Dezember.
    05.12.2024 | News von Reise vor 9
  • Google testet Verzicht auf Hotelbuchungs-Links

    Google reagiert auf den Digital Markets Act, doch Hoteliers beklagen Verluste bei Direktbuchungen und unfaire Vorteile für große Gatekeeper.
    29.11.2024 | News von Reise vor 9
  • B&B ernennt neue Marketing-Chefin

    B&B Hotels ernennt Katja Jenne zur neuen Marketing-Chefin. Sie setzt auf kreative Markenkommunikation und stärkt die regionale Präsenz.
    15.11.2024 | News von Tophotel
  • TUI will globale Freizeitmarke werden

    TUI plant die Expansion zur Freizeitmarke mit einem Online-Shop und Sport-Events wie dem Tui Marathon, um international bekannter zu werden.
    23.10.2024 | News von Reise vor 9
  • Welche SMS-Kampagnen bei GenZ funktionieren

    SMS-Marketing steigert den Umsatz in der Reisebranche durch hohe Öffnungsraten und personalisierte Angebote für Millennials und Gen Z.
    10.10.2024 | News von Travel and Tour World
  • Expedia baut kuratierte Shops auf

    In Kooperation mit Stars und Marken bietet Expedia in den neuen Travel Shops kuratierte Reisepakete, die direkt in der App buchbar sind.
    19.09.2024 | News von Marketing-Interactive
  • So verbessert Digitalisierung den Hotelservice

    Bookboosts Unified Inbox automatisiert mit KI die Gästekommunikation und erhöht die Hotel-Effizienz durch personalisierte Interaktionen und Ticketing.
    17.09.2024 | News von MediaPost
  • Booking und Expedia im Werbevergleich

    Booking und Expedia setzen verstärkt auf das Merchant-Modell, während Booking durch effizienteres Marketing und wachsende Direktbuchungen überzeugt.
    30.08.2024 | News von Skift
  • Gericht verurteilt Werbung von TUI-Cruises

    Das Landgericht Hamburg verbietet TUI Cruises die Werbung mit "2050 Net-zero" wegen Irreführung. TUI hat die Grafiken bereits angepasst.
    14.08.2024 | News von Welt
  • Der klassische zweiwöchige Sommer-Urlaub stirbt aus

    Generation Z wirbelt Reisebranche auf. Treuepunkte, positive Bewertungen, Personalisierung, Authentizität und Engagement kommen gut an.
    17.07.2024 | News von Simon-Kucher
  • Vom Cruise-Influencer zum Reisebüro

    Mit 28 Jahren verwirklicht Fabian Betzendahl seinen Traum: Er eröffnet ein eigenes Reisebüro, basierend auf seinen Erfahrungen.
    16.07.2024 | News von Reise vor 9
  • Flughafen München kooperiert mit Miles & More

    Neue Meilen-Sammeloptionen am Flughafen München: 40 Shops und 21-fache Meilenaktionen im Juli und August. Personalisierte Angebote inklusive.
    02.07.2024 | News von Reise vor 9
  • Aus für Lufthansa-Bordmagazin

    Lufthansa ersetzt Bordmagazin durch maßgeschneiderte Online-Insights, unterstützt von KI, für personalisierte Reiseerlebnisse.
    24.05.2024 | News von Reise vor 9