Energie
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OMV startet Rebranding
OMV startet die „Forward for Good“-Kampagne, um ihre nachhaltige Transformation und Klimaneutralität bis 2050 zu betonen. [VIDEO]
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Stromverbrauch im Handel weiter rückläufig
Vom Transport bis zum Point of Sale: Die EHI-Studie zeigt, wie der Handel entlang der Wertschöpfungskette CO₂-Emissionen reduziert.
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Den Haag verbietet Werbung für Erdöl-Produkte
Den Haag verbietet als erste Stadt weltweit ab 2024 Werbung für fossile Brennstoffe und klimaschädliche Dienstleistungen auf öffentlichen Werbeflächen
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Ein Kabel für die Firmenkasse
BKW-B2B-Kampagne: Investitionen in Energie, Gebäude, Infrastruktur steigern Rentabilität und fördern Nachhaltigkeit.
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83 Prozent sehen Digitalisierung als Chance für die Energiewende
Haushalte beschäftigen sich mehr denn je mit ihrem eigenen Stromverbrauch.
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Energieversorger wollen bis 2030 zu 75 Prozent „grün“ liefern
Branche konzentriert sich auf bewährte EEG-Umsatzbringer Windkraft und Photovoltaik – in Wachstumsfeldern wie Flexibilität fehlt es noch an Konzepten.
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Handel verbraucht weniger Energie
Die Handelsunternehmen stehen aufgrund der gesteckten Klimaziele und der aktuellen Energiekrise weiterhin vor großen Herausforderungen.
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Prognose: Strom- und Gaspreise sinken zum neuen Jahr
Viele örtliche Versorger geben die im Laufe des Jahres deutlich gesunkenen Einkaufspreise an ihre Kunden weiter.
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Erzeugerpreise sinken
Im September 2023 sinken die Erzeugerpreise um 14,7 Prozent gegenüber September 2022.
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26,2 Prozent sparen zuhause Energie mit digitalen Lösungen
Per App steuerbare Heizungsthermostate sind bei 8,2 Prozent der Deutschen im Einsatz.
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Wasserstoff - Energieversorger sehen bis 2025 nur geringes Geschäftspotenzial
Im Wasserstoffgeschäft liegen aus Sicht der Versorger nur sehr geringe Margen. Politische Anschubfinanzierung für den Netzausbau gilt als unerlässlich
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Neun von zehn Haushalten stehen hinter der Energiewende
13 Millionen Haushalte nutzen Energiewendetechnologie, am häufigsten Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und Solarthermie.
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Mehrheit der Deutschen gegen Industriestrompreis
Jeder Fünfte (20%) lehnt eine staatliche Förderung der Stromkosten von Unternehmen grundsätzlich ab.
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Wechselbereitschaft bei Strom und Gas gering
Befragung: Großteil der Haushalte hat weder den Strom- oder Gastarif gewechselt noch in naher Zukunft einen Anbieterwechsel geplant.
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Energie bleibt Verbraucherthema Nummer eins
Verbraucherzentrale Brandenburg stellt Jahresbericht 2022/23 vor.
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Mit einem Zehntel der Kosten zur Energiewende
Zink-Batterie hat doppelten Wirkungsgrad und produziert Wasserstoff.
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Windkraft wichtigster Energieträger vor Kohle
Stromerzeugung im 1. Quartal 2023: Knapp ein Drittel des eingespeisten Stroms stammt aus Windkraft.
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Energiepreiskrise – Reicht das Geld?
Jeder zweite Verbraucher befürchtet, in den nächsten zwölf Monaten bestimmte Kosten des eigenen Haushalts nicht mehr vollständig tragen zu können.
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Neuer Stromanbieter: Online-Vergleichsportale sind wichtigste Info-Quelle
Jeder und jede Sechste hat im letzten Jahr den Stromanbieter gewechselt. Günstigerer Preis und Öko-Strom sind die häufigsten Gründe.
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Heizung, Luft und Licht: Unternehmen setzen auf digitale Gebäudetechnik
Jedes vierte Industrieunternehmen lässt die Heizung digital aus der Ferne regeln und optimieren.