Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Die Kampagne für den MAX-Award 2022 startet
Beim MAX geht es auch dieses Mal wieder darum, die besten Dialogkampagnen des Jahres in der Region DACH auszuzeichnen. Los geht es am 3. Januar 2022.
-
Pkw-Markt bricht 2021 unerwartet stark ein
Während der Pkw-Markt einbricht, sorgt der Elektro-Auto-Boom mit 70 Prozent mehr Zulassungen für einen Lichtblick.
-
Wie kann eine nicht besetzte Stelle ein Unternehmen in 3 Monaten 25.074 € kosten?
Keine Mitarbeitenden, keine Kosten? Quatsch, das ist ein fataler Irrtum. Unbesetzte Jobs u.a. im Home Office müssen besetzt werden.
-
Nachhaltigkeit und Digitalisierung beschäftigen CMOs 2022
Der CMO-Barometer von Serviceplan zeigt, welche Themen für Marketinverantwortliche im nächsten Jahr besonders relevant werden.
-
Deutschlandweite Booster-Impftage in mehr als 45 Einkaufszentren
Kundinnen und Kunden können sich vor Ort im Einkaufszentrum im Regelfall ohne Anmeldung gegen Corona impfen lassen.
-
Autobauer mit Rekordgewinnen trotz Absatzeinbruch
Pkw-Absatz der 16 größten Autokonzerne der Welt im dritten Quartal um 16 Prozent gesunken, Umsatz aber nur um 1,6 Prozent geschrumpft.
-
Mindshare gewinnt europäischen Mediaetat des Logistik-Netzwerks Orbico
Die Mediaagentur ist ab sofort für die Media-Aktivitäten des Unternehmens in 20 europäischen Ländern verantwortlich.
-
Matthias Hopmann wird Head of Business Development bei der artegic AG
Matthias Hopmann übernimmt als Head of Business Development die Verantwortung für weiteres Wachstum und die erfolgreiche Positionierung der artegic AG
-
So nutzen Sie 3D-Modelle für ein innovatives Produkt-Marketing
3D-Modelle sind eine wertvolle Ressource, um sich durch innovatives Marketing von der Konkurrenz abzuheben
-
Unternehmen sind bereit für mehr Klimaschutz
Eine Umfrage zeigt: Der Großteil der Unternehmen wird Klimaschutzmaßnahmen 2022 verstärken
-
Nachhaltigkeit wird für deutsche Unternehmen immer wichtiger
In mehr als der Hälfte der Unternehmen ist das Thema Nachhaltigkeit mittlerweile beim Vorstand oder der Geschäftsführung angesiedelt.
-
Warum kleine und mittlere Unternehmen nicht investieren
Corona-Krise verstärkt strukturelle Investitionsschwäche weiter: Mittelstand verliert an Bedeutung.
-
Zwischen 6 und 11 Jahren bekommen Kinder am häufigsten erste eigene Smartphones
Eltern haben großen Überblick und Kontrolle über genutzte Medieninhalte ihrer Kinder.
-
Größter Rückgang der Vorstandsvergütung im Dax
Etwa 11 Prozent der Dax-Vorstandsvorsitzenden verzichteten wegen Corona-Pandemie auf Teile ihres Gehalts.
-
Deutsche lieben Bargeld – auch in der Zukunft?
Studie von ibi research und dem Digital Commerce Research Network betrachtet Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Bezahlverhalten der Deutschen.
-
Smart-TV-Empfehlungen helfen Zuschauern, genau das zu finden, was sie sehen wollen
Studie untersucht Zuschauerverhalten sowie die Zuschauerbedürfnisse auf Smart-TVs.
-
Personal dringend gesucht
EHI-Studie untersucht Personalsituation im deutschen Einzelhandel.
-
MANGOPAY setzt sein europäisches Hyperwachstum fort und verkündet das Erreichen der 20-Milliarden-Transaktionsmarke
Das europäische Scale-up-Unternehmen MANGOPAY hat seit seiner Gründung die 20-Milliarden-Euro-Marke beim verarbeiteten Transaktionsvolumen geknackt.
-
Reisebranche investiert immer mehr in Werbung
Touristikmarken werden ihre Ausgaben für digitale Werbung von 63 Prozent der Budgets im Jahr 2020 auf 70 Prozent im Jahr 2023 erhöhen.