Gesundheit-Food-Sport
-
Reputation: Danone begeistert Foodwatch mit Ampel
Danone will freiwillig eine Lebensmittel-Ampel nach dem „NutriScore“-Modell einführen. Foodwatch ist begeistert. Reputation als Marktvorteil.
-
Bis 2020 globaler FMCG-Umsatz online 400 Milliarden Dollar
Studie zum Convenience-Markt: FMCG-Online- wachsen weltweit fünfmal schneller als Offline-Verkäufe. 57 Prozent essen gelegentlich Fast Food.
-
Ein kulinarischer Roast Trip durch Berlin: Stadtmenü in 70 Restaurants
Anlässlich der Berlin Food Week vom 17. bis 23. September stellen 70 Berliner Restaurants ihre Wochenkarte unter das Motto Roast Trip.
-
Vier von zehn Deutschen konsultieren Google bei Gesundheitsproblemen
Online-Communities als Ratgeber nicht überall gefragt. Telemedizin für Deutsche noch keine Lösung.
-
Stark ist das neue Schlank: Die Deutschen setzen auf Sportlernahrung und Fitness
Absatzwachstum 2017 von 18 %. Große Sortimentsauswahl lockt Fitnessfood aus der Nische.
-
Klischee bestätigt: Bier und Bratwurst zur WM
Der Verkauf von Bier, Biermixgetränken und Bratwurst liegt in den Jahren mit Fußball-WM oder -EM deutlich höher.
-
Verbraucher wollen Lebensmittel digital überprüfen
Digitale Technologien ermöglichen es Erzeugern, den Konsumenten Auskunft über Lebensmittel zu geben. Jeder dritte Verbraucher würde QR-Code nutzen.
-
Zwischen Imagesorgen und Euphorie: Der schwere Stand des WM-Sponsorings
Marketing-Experten bewerten Markenengagement bei der WM 2018
-
kicker erscheint zur WM im neuen Design von Edenspiekermann
Zeitgemäße, plattformunabhängige Aufmachung. Nutzungsmomente der User stehen im Fokus.
-
Neue DIN für Lebensmittel-Onlinehandel
DIN SPEC 91360 „Temperaturkonzept für den Versand von kühlpflichtiger und nicht-kühlpflichtiger Ware im Lebensmittel-Online-Handel“ veröffentlicht.
-
Frauen leben nachhaltiger als Männer
Das Thema Nachhaltigkeit ist bei den Deutschen sehr präsent. 88 Prozent ergreifen bereits Maßnahmen, um die Umwelt zu schonen, besonders Frauen.
-
So profitieren Marken jetzt noch vom WM-Fieber
Last-Minute-Tipps für die Mobile-Strategie. Mit Orts- und App-Nutzungsdaten zu einer nachhaltigen Publikumsstrategie.
-
Große Fussballturniere generieren bei eBay Zusatzumsätze von bis zu 64 Prozent
Besonders kleine und mittelständische Händler profitieren vom Sportereignis des Jahres. Insbesondere Heimkino-Beamer, Leinwände und Trikots gefragt.
-
Innovative Arzneimittelversorgung – E-Health, Online-Marketing und Digitale Strategien
Über 300 Teilnehmer diskutierten auf dem BVDVA-Kongress.
-
Versandapotheke im Fokus
Der Branchen-Kongress am 17./18. Mai in Berlin setzt Themen und fordert Antworten.
-
dm startet Beauty-Kampagne für junge Zielgruppe
Für dm-drogerie hat die digitale Kommunikationsagentur oddity eine reichweitenstarke Online-Image-Kampagne entwickelt.
-
Deutschlands Freizeit-Champions
Studie wertet 15 Millionen Aussagen im Netz zu 1.500 Marken aus.
-
20 Prozent kaufen Food und Hygieneartikel online
Nielsen Shopper Trends: Drei Viertel der Deutschen merken Preissteigerungen bei Lebensmitteln. Jeder Fünfte kauft online Essen und Hygieneartikel.
-
Champions-League-Clubs erschließen Asien und Lateinamerika
Die Elite der europäischen Fußballclubs weitet ihre Marketingaktivitäten auf Fernost, Lateinamerika und die arabische Welt aus.
-
Serviceplan entwickelt erstes Braille-Puzzle im 3D-Druckverfahren
Entwicklung einer innovativen Lernhilfe für Sehbehinderte und Blinde.