Gesundheit-Food-Sport
-
Dustcontrol führt ein effizientes Absaugsystem für die Lebensmittelindustrie ein
Das System trägt zur sicheren und hygienischen Lebensmittelherstellung bei.
-
Smart City für Bienen
Universität Graz entwickelt High-Tech-Bienenstock.
-
Sinkendes Interesse: Fußball-Wettbewerbe leiden unter WM Debakel 2018
Studie der Universität Hohenheim: Fußball-Wettbewerbe wecken bei Deutschen aufgrund des WM-Debakels weniger Interesse.
-
Einzelhandel im Ostergeschäft
In den Osternestern liegen vor allem Lebensmittel.
-
58 Prozent zahlen mehr bei höherer Qualität
Lebensmittel sollen für 73 Prozent frisch und für 55 Prozent der Konsumenten regional sein. 58 Prozent sind bereit, für Qualität mehr zu bezahlen.
-
Mehr Transparenz bei Lebensmitteln durch Digitalisierung
68 Prozent der Unternehmen erwarten eine vollständige Rückverfolgbarkeit bis zum Warenursprung dank digitaler Technologien.
-
Aldi verzichtet bei Salatgurken auf die Plastikfolie
Aldi befreit Gurke von Plastikfolien. Discounter sparen rund 120 Tonnen Kunststoffmüll jährlich ein.
-
Der Deutsche Golf Verband ist neues Mitglied in der Vereinigung der Sportsponsoring-Anbieter
Die VSA begrüßt die Deutsche Golf Sport (DGS) als neues Vereinsmitglied.
-
Jeder fünfte Deutsche schaltet bei eSports ein
Rund 13 Millionen Deutsche haben sich bereits eSports-Übertragungen angeschaut. Bei den 16- bis 24-Jährigen sind es sogar 44 Prozent.
-
dm-drogerie markt mit neuer Männerwelt
Für die männlichen Kunden bietet der dm-Markt ab 9. März online und offline die Anlaufstelle SEINZ.
-
Wie Weleda mit User Generated Content bei den Kunden punktet
Nach der erfolgreichen Testphase, werden die Aktivitäten jetzt in weiteren Länder ausgerollt.
-
Digitale Innovationen im Lebensmittelhandel
Studie: 56 Prozent der Konsumenten finden Selbstscanner-Kassen, 43 Prozent digital vernetzte Supermärkte ganz ohne Kassen interessant.
-
Immer mehr Deutsche kennen eSports
Zwei Drittel der Deutschen haben schon von eSports gehört. Anzahl der eSports-Kenner wächst innerhalb eines Jahres um 6 Millionen.
-
Food Safety Kongress zur Zukunft der Food-Branche
Der 11. Food Safety Kongress findet im Februar 2019 in Berlin statt. Novel Food und Reduktionstrategien bewegen die Food-Branche.
-
Lebensmittel werden weiter stationär gekauft
Nur jeder sechste deutsche Haushalt kauft Waren des täglichen Bedarfs online ein - vor allem Drogerieartikel und Tierfutter.
-
Lebensmittel-Einzelhandel: Edeka bleibt Marktführer
Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz 2017 um 2,2 Prozent erhöhen. Drei Viertel des Umsatzes entfallen auf die 5 größten Unternehmen.
-
Deutsche trinken wieder mehr Bier
Die passende Nielsen-Studie zum Oktoberfest: Jeder Deutsche kaufte im 1. Halbjahr 2018 ca. 37 Liter Bier. Exotische Biermischgetränke sind im Trend.
-
Millennials sind wichtige Zielgruppe für Lebensmittel-Einzelhandel
Millennials sind lohnende Zielgruppe, verlangen aber innovative Methoden der Kundenansprache.
-
Digitale lokale Präsenz: dm setzt Lösungen von Yext ein
Yext unterstützt Europas größte Drogeriemarktkette mit seiner Digital-Knowledge-Management-Plattform.
-
Sport auf allen digitalen Kanälen
Welcher Sport-Content wird von der Zielgruppe auf welchen Plattformen konsumiert? Kongress Digital Sports & Entertainment in Berlin.