Gesundheit-Food-Sport
-
Der Same Day Delivery Service begeistert Karlsruhe!
Sportartikelhersteller Decathlon bietet verschiedene Services, um auf individuelle Bedürfnisse der Kunden einzugehen!
-
Tierwohl, Qualität und Umweltschutz: So nachhaltig essen die Deutschen
Nicht nur für Vegetarier: Für mehr als die Hälfte der Deutschen spielt das Tierwohl bei der Ernährung eine wichtige Rolle.
-
ISM 2018 - Die Trends bei Sweets und Snacks
Rund 1.660 Anbieter aus 73 Ländern – und viele neue Produkte im Gepäck.
-
Deutsche trinken 20,9 Liter Wein im Jahr
Der Wein-Pro-Kopf-Verbrauch belief sich im vergangenen Weinwirtschaftsjahr auf 20,9 Liter und liegt damit 0,2 Liter unter dem des Vorjahreszeitraums.
-
TeleClinic setzt auf die IBM Cloud aus Frankfurt
In Baden-Württemberg erstmals ärztliche Behandlung über die Ferne mittels moderner Kommunikationsmittel möglich.
-
Internationale Hersteller bei Deutschen beliebt
Bei Fast Moving Consumer Goods sind deutsche Verbraucher globale Shopper. Nur bei Milchprodukten bevorzugen sie heimische Ware.
-
So ticken die sieben Ernährungstypen
Nielsen-Studie: 84 Prozent der Deutschen ernähren sich bewusst. Die Studie zeigt auch, welche Produkte wo im Einkaufswagen landen.
-
Mit smarten Assistenzsystemen Pflegenotstand bekämpfen
YouGov Umfrage: Datenschutz ist für die Mehrheit eine wichtige Voraussetzung.
-
Trotz Innovationen nur 7 Prozent der Ärzte in Kontakt mit Start-ups
Ärzte haben das große Potenzial von Start-ups erkannt, Umfrage legt jedoch offen, dass sie allerdings selten Kontakt haben.
-
Chancen und Hemmnisse im Online-Lebensmittelhandel
63 Prozent der Discounter-Kunden können sich vorstellen, Lebensmittel im Internet zu bestellen. Bei allen anderen überwiegen die Vorbehalte.
-
LEH: Jeder Dritte ärgert sich über ausverkaufte Frischwaren
91 Prozent der Deutschen finden, zu viele Lebensmittel werden weggeworfen, doch 32 Prozent sind verärgert, wenn Frischwaren ausverkauft sind.
-
Wachstumsmarkt Bio-Lebensmittel
Umfrage: Bio-Produkte werden von fast jedem Zweiten in erster Linie verwendet, weil sie gesünder sind. Für nur 12 Prozent spielen Marken eine Rolle.
-
Schnellstes Wachstum im Lebensmittelmarkt in Europa seit drei Jahren
Preisinflation von 2,0 Prozent. Deutschland mit 2,3 Prozent Wachstum. Türkei wächst am stärksten.
-
Heimische Getränkemarken am beliebtesten
Vöslauer, happy day und Almdudler kommen bei den Österreichern als Marken am besten an. Red Bull nicht unter den Top 10 der alkoholfreien Getränke.
-
Alle Food-Branchentrends auf der NextGenerationFood
Die nächste #NextGenerationFood findet am 17. Oktober in der Kalkscheune in Berlin statt. Neben Vorträgen und Workshops gibt es genussvolle Extras.
-
App-basiertes Ersthelfersystem hilft Leben retten
Ein Alarmsystem informiert in lebensbedrohlichen Situationen Ersthelfer via Smartphone-App über den Notfall, ortet und lotst sie zum Einsatzort.
-
Customer Experience im Online-Lebensmittelhandel
Studie: Customer Experience im Online-Lebensmittelhandel. Anbieter aus Deutschland und der Schweiz auf dem Prüfstand
-
93 Prozent wollen Notfalldatensatz auf der Gesundheitskarte
Bitkom-Umfrage: Neun von zehn Deutschen wollen Informationen zu Allergien oder Medikamentenunverträglichkeiten auf der Gesundheitskarte hinterlegen.
-
Systemgastronomie optimiert ihren Marketingworkflow
Die Nordsee Fischrestaurants setzen zukünftig beim Point-of-Sale-Marketing auf die Marketing Management Software von socoto.
-
Konsumgüterindustrie mit Nachholbedarf bei der Digitalisierung
Roland Berger-Studie zu Konsumgüterindustrie: 83 Prozent der Befragten halten die Strategie ihrer Mitbewerber für überlegen.