Gesundheit-Food-Sport
-
Schwaches Lebensmittelmarkt-Wachstum in Europa
Der Umsatz von Fast Moving Consumer Goods ist im ersten Quartal 2017 nur um 0,2 Prozent gestiegen, in Deutschland sogar um 1,5 Prozent gesunken.
-
Fußball-Sponsoring: Evonik und Postbank mit bestem RoI
Evonik, Sponsor von Borussia Dortmund, zahlt am wenigsten, um einen markenrelevanten Fan zu erreichen, liegt knapp vor der Postbank (Mönchengladbach).
-
Deutsche optimieren ihre Ernährung mit Superfood
Nielsen-Studie: Die Deutschen gaben 2016 pro Kopf fast 45-mal mehr für Superfood aus als noch 2014.
-
Trendreport „Fruchthandel 2025“, Teil 2
Das Thema des 2. Teils des Trendreports „Fruchthandel 2025“ der Fruit Logistica ist die Produktion mit Anbaumethoden der Zukunft.
-
Impulse für Arbeitswelt und Gesundheitsmanagement
Personal2017 Süd: 315 Aussteller für HR-Software, Recruiting, Weiterbildung und Training; Corporate Health Convention 2017: 160 Aussteller.
-
Jung, weiblich, wohnhaft in Prenzlauer Berg
Die Stiftung Gute-Tat vermittelt 12.000 Ehrenamtliche allein in Berlin.
-
Gegoogelt werden vor allem Ernährungsthemen
Jeder Zweite recherchiert Krankheitssymptome im Netz. Zwei Drittel erhalten durch Internetsuche wertvolle Tipps.
-
Deutsche sind „Bewusste Esser“
Nur zehn Prozent essen alles und achten nicht auf ihre Lebensmittel: Weniger Fleisch, Zucker, Fett oder mehr Bio, Qualität und Regionalität.
-
E-Commerce: Neue letzte Meile
Dass E-Commerce-Kunden ihre Bestellung zeitnah erhalten möchten, dürfte wenig überraschen.
-
Markt für Digital Health mit großem Wachstumspotenzial
55 Prozent recherchieren Gesundheitsthemen im Internet. Knapp jeder Zweite nutzt Gesundheits-Apps.
-
Digitales Gesundheitsmanagement: Nur Spaß für die Mitarbeiter oder doch mehr?
Messe Personal2017 Nord spiegelt vom 25. bis 26. April aktuelle Entwicklung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement wider.
-
Allianz wird Titelsponsor der DRL-Rennen „Allianz World Championship“
Ausstrahlung der Rennen auf großen Sendern in über 75 Ländern geplant.
-
Deutsche behalten persönliche Daten lieber für sich
Vor allem ältere Befragte in Deutschland teilen nur ungern ihre persönlichen Daten.
-
Das Werbeumfeld des Super Bowl 2017 im deutschen Fernsehen
Aktuelle Analyse von XAD Service: Zahl der werbenden Unternehmen steigt auf 63 Unternehmen (Vorjahr 44).
-
Fitness First setzt bei Powerkampagnen ab jetzt auf Marketing-Suite von Apteco
Fitness First steuert ab sofort mit der Marketing Software FastStats automatisierte und standardisierte Kampagnen an rund 1 Mio. Kontakte aus.
-
Arznei-Versand: Mischung aus digitaler und menschlicher Expertise
Arzneimittelsicherheit und Wechselwirkungscheck sind bei Versandapotheken digital abgesichert.
-
In diesen Schnellrestaurants speist Deutschland
Neben Branchenriesen wie McDonald’s oder Burger King bestechen andere und neue Konzepte durch ein scharfes Profil und eine schnelle Expansion.
-
Zum Start der Grünen Woche: Immer mehr Fair-Trade-Produkte
Die Internationale Grüne Woche in der Messe Berlin startet am 20. Januar. Der Fairtrade-Umsatz mit jährlichen Wachstumsraten von mehr als 10 Prozent.
-
Namics: Fünf Digitaltrends für Life Science
Fünf Digitaltrends für Life Science. Das erwartet die Branche in diesem Jahr.