Gesundheit-Food-Sport
-
Sportkonsum: Mehr als ein Drittel der Deutschen wird nichts verändern
Wie die Deutschen die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im deutschen Sport nach der Corona-Krise sehen und wie wichtig ihnen Live-Sport ist.
-
BASF setzt auf personalisierte Kosmetik
Entwicklung für individuell anpassbare Formulierungen von Gesichts- und Haarpflegeanwendungen.
-
3 von 10 Verbrauchern bestellen in der Corona-Krise online Lebensmittel
Zahl der Online-Shopper hat sich bei Lebensmitteln durch Corona verdoppelt.
-
Berlin Food Week präsentiert “das Größte Kochbuch der Welt”
Rezepte von Hauptstadt-Köchen auf 250 Plakaten in Berlin mit Bob & Thoms, Bricole, BRLO Brwhouse, Cell, Christopher’s, Fleischerei und vielen mehr.
-
Sponsoren zeigen sich in der Krise solidarisch
Der gesamte Sportbetrieb wurde in der Corona-Krise gestoppt. Mit Kreativität und Experimentierfreude soll nach der Krise durchgestartet werden.
-
Wegen Corona: Drei von vier Digital-Unternehmen erwarten Umsatzeinbußen
Mehrheit will Umsatzminus aber teilweise oder komplett aufholen. Präsident Berg: Digitalbranche wird von nachhaltigem Wandel profitieren.
-
Telekom und SAP entwickeln Corona-App
Fraunhofer-Gesellschaft und das Helmholtz-Zentrum CISPA stehen bei der Entwicklung beratend zur Seite.
-
HDE fordert Coronaschecks
Zur Stimulierung des privaten Verbrauchs schlägt der Handelsverband Deutschland (HDE) Coronaschecks in Höhe von 500 Euro je Einwohner vor.
-
Die beliebtesten Biermarken Deutschlands
Krombacher beim Bier-Kauf am häufigsten in Betracht gezogen.
-
Corona zeigt Potenziale digitaler Assistenzsysteme für Senioren
Digitale Assistenten fördern Sicherheit und Gesundheit in häuslicher Umgebung. Digitalisierung mildert Folgen des drohenden Pflegenotstands.
-
Google und Apple arbeiten zusammen an Technologie zur COVID-19-Eindämmung
Google und Apple haben eine Zusammenarbeit zum Einsatz von Bluetooth-Technologie beschlossen, um Staaten und Gesundheitsbehörden zu unterstützen.
-
Der Umbruch des Gesundheitssektors spiegelt sich in der Dynamik der Transaktionen
Zahl der Fusionen und Übernahmen ist gegenüber dem Vorjahr noch gewachsen. Knapp die Hälfte der Transaktionen verzeichnet der niedergelassene Sektor.
-
Videospiele und Esports brechen Rekorde in der Quarantäne
Das Wachstum der Videospielbranche ist ein Trend und keine Modeerscheinung. Esports geht als eindeutiger Gewinner hervor.
-
#DieHeldenVonMorgen - Ausbildung.de startet Azubi-Kampagne für Ärzte und Kliniken
Begleitet wird die Initiative von einer breit angelegten Social-Media-Offensive.
-
Große Sportevents in Zeiten von Corona: Drei Viertel der Deutschen plädieren für Absage oder Verschiebung
Wie die Deutschen zu nicht stattfindenden Sportevents während der Corona-Krise stehen und was als Alternativen für die Wettbewerbe möglich sein könnte
-
Aufruf in Berlin: Unternehmen spenden Schutzausrüstung
Die Organisationen der Berliner Wirtschaft rufen Firmen dazu auf, Schutzausrüstung zu spenden
-
Corona-Pandemie: Viele Bürger schränken Sozialkontakte nicht ein
Nur jeder Zweite meidet öffentliche Plätze und Verkehrsmittel
-
Corona-Pandemie: Arbeit im Homeoffice nimmt deutlich zu
Zwei Drittel der Bundesbürger sehen digitale Technologien im Kampf gegen das Coronavirus als hilfreich an.
-
Der Corona-Tracker: Angst der Bevölkerung vor Virus wächst
Der YouGov Corona-Tracker untersucht wöchentlich die Einstellungen und Verhaltensänderungen der Verbraucher in Zeiten des Coronavirus.
-
Dem Alltag entfliehen mit Ritter Sport Fernweh Edition
oddity entwickelt 360° Promotion-Kampagne für Ritter Sport.