Mapp übernimmt Dressipi: KI-Lösungen für Mode und Handel
Mapp, der internationale Anbieter für Insight-basiertes Customer Engagement, gibt die vollständige Übernahme von Dressipi bekannt. Dressipi ist Branchenführer für KI- und Machine-Learning-Technologien (ML) speziell für die Modebranche. Diese Übernahme markiert einen wichtigen Meilenstein in Mapps Mission, innovative und gewinnorientierte Lösungen für die Mode- und Einzelhandelsbranche bereitzustellen.
Die proprietären Tools von Dressipi zur Anreicherung von Produktattributen, ihre KI-Modelle und umfassende Machine-Learning-Expertise setzen neue Maßstäbe für Personalisierung, Bedarfsprognosen und Produktempfehlungssysteme in der Modebranche. Durch die Integration der Dressipi-Technologien in die Mapp Marketing Cloud erhalten Mode- und Einzelhandelskunden eine einheitliche Lösung, die es ermöglicht, profitables Wachstum zu maximieren, Retouren zu reduzieren und die Customer Experience über alle Kanäle hinweg zu verbessern.
„Die Übernahme von Dressipi durch Mapp ist ein wegweisender Schritt. Er definiert, wie Mode- und Einzelhandelsmarken ihre Kunden zukünftig ansprechen werden“, sagt James Brooke, CEO von Mapp. „Die Integration von Dressipis hochmoderner Attributanreicherung und fortschrittlicher Machine-Learning-Modelle in unsere bewährten Marketingplattformen wird Marken gezielt dabei unterstützen, ihr Wachstum zu fördern. Durch smartere, datengetriebene Entscheidungen und optimierte, werthaltige Kundenerlebnisse lassen sich bisher ungenutzte Potenziale erschließen und die Profitabilität steigern.“
„Wir freuen uns, Teil von Mapp zu werden“, ergänzt Sarah McVittie, Mitgründerin von Dressipi. „Durch unsere gemeinsame Mission, Mehrwert mit Hilfe von KI-gestützten Einblicken und Innovation zu schaffen, fühlt sich die Partnerschaft wie eine natürliche Ergänzung an. Gemeinsam können wir Mode- und Einzelhandelsmarken dabei unterstützen, neue Erfolge zu erreichen, indem wir tiefgreifendes Produktwissen mit fortschrittlicher Marketingtechnologie kombinieren.“
Eine Plattform für die Profitabilität im Modehandel
Mapp ist bereits etabliert als vertrauenswürdiger Partner für führende Direct-to-Consumer-Marken und Omnichannel-Händler. Die Erweiterung durch Dressipis innovative Fähigkeiten, wie präzise Bedarfsprognosen, KI-gestützte Attributanreicherung und personalisierte Produktempfehlungen, unterstützt Mapps Engagement in dieser Branche und bietet Tools, die speziell auf die einzigartigen Anforderungen des Modehandels zugeschnitten sind. Gemeinsam ermöglichen Mapp und Dressipi Marken, Retouren zu reduzieren, den Absatz zum vollen Preis zu maximieren und Lagerbestände effizient zu verwalten. Zudem schaffen sie mit Omnichannel-Insights und dynamischen Customer Journeys ein nahtloses, personalisiertes Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg.