News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Schließungen 2022 - Deutliche Zunahme im Verarbeitenden Gewerbe und bei innovativen Branchen
Die verschiedenen Wirtschaftsbereiche zeigen ein unterschiedliches Schließungsverhalten bezogen auf die Zahl der existierenden Betriebe der Branche.
-
Erschließung neuer Absatzmärkte wichtigster Grund für mittelständische Auslandsinvestitionen
Auslandsinvestitionen des deutschen Mittelstands deuten auf unverändert geringe Tendenz zur Verlagerung von Unternehmensaktivitäten ins Ausland hin.
-
Die Bedeutung der richtigen Personalauswahl im Marketing
Empathie, Vielfalt und Anpassungsfähigkeit sind in der dynamischen Marketinglandschaft wichtiger als bloße Berufserfahrung.
-
Weihnachtsgeschenke: Regelungen für Gutscheine und Umtausch
Die zunehmende Zahl an Gutscheinen und Bargeld führt zu einer sinkenden Umtauschquote.
-
Von AR bis Voice Search: Top Marketingtrends für 2024
Nutzer-Generierter Inhalt, KI-basierte Chatbots, Prädiktive Analytik sowie Kurzvideos gehören laut Storyboard18 mit zu den sieben wichtigsten Trends.
-
Vier Tipps für ein energieeffizienteres Rechenzentrum
Mehr als Server und Kühlung: Was was Betreiber von Rechenzentren auf Netzwerkebene tun können, um Energieverbrauch und Kosten zu senken.
-
Weihnachtlicher Boom beim Newslettereinsatz
In der Vorweihnachtszeit erlebt der Einsatz von Newslettern einen regelrechten Boom.
-
Die 20 kreativsten Werbeagenturen
Zum zweiten Mal in Folge setzt sich Serviceplan an die Spitze des W&V-Kreativrankings. Die Publicis-Gruppe liegt nur knapp hinter Serviceplan.
-
Keine Erholung in Sichtweite
Die Ergebnisse der IW-Verbandsumfrage vom Jahreswechsel 2023/2024 liefern schlechte Perspektiven für die deutsche Wirtschaft im neuen Jahr.
-
Cem Özdemir hat das größte Messebudget
Das Landwirtschaftsministerium steckt seit Bestehen der Ampel mit mindestens 6 Mio Euro für 15 Events das meiste Geld in Messeauftritte.
-
Neujahrsvorsatz: 4 von 10 wollen digitale Auszeit nehmen
Im Schnitt planen die Deutschen für 2024 eine Woche Digital Detox.
-
Vertrauen in die deutschen Medien ist gestiegen
Medienberichterstattung glaubwürdiger als im Vorjahr, aber mehr Skepsis als 2020
-
Burger King nutzt Gesichtserkennung
Burger King Brasilien hat eine Marketingaktion mit dem Namen "Hangover Whopper" gestartet, die Gesichtserkennungstechnologie nutzt,
-
Wie sich Temu, Shein und TikTok Shop ins Gehege kommen
Im aktuellen Dreikampf der chinesischen Online-Handelsriesen Temu, Shein und TikTok Shop geht es um die Vorherrschaft im globalen Markt.
-
Die wichtigsten E-Mail-Marketing-News im Dezember
Limus hat die wichtigsten News rund um E-Mail-Marketing zusammengetragen. Gmail bewegt gleich mehrfach die Branche.
-
Tiktok Charts: Die erfolgreichsten Brands & Creator im Jahr 2023
Red Bull, die Jindaouis oder Herr Anwalt: Diese Unternehmen und Creator haben besonders viele Follower gewonnen.
-
Techbranche im Umbruch: Über 240.000 Entlassungen in 2023
Umfassende Analyse der Entlassungswelle in der Tech-Branche mit einer Liste aller Unternehmen und Einblicken in die betroffenen Top-Unternehmen.
-
Stille Nacht, heilige Nacht: Bei einem Drittel bleibt das Handy stumm
61 Prozent haben Regeln zur Handnutzung an Heiligabend – bei 13 Prozent besteht ein generelles Verbot
-
Digital Entrümpeln leicht gemacht: 5 Tipps für die besten Strategien
Wie Enterprise Search und Filesharing-Lösungen Unternehmen helfen, Speicher effizienter zu verwalten
-
Neun von zehn Deutschen wünschen sich Kartenakzeptanz in Geschäften
Mehr als ein Viertel nutzt Smartphone oder Smartwatch zum Bezahlen. Kontaktloses Zahlen ist die wichtigste Kartenfunktion.