News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Zurückhaltung bei den Ausgaben für Weihnachtsgeschenke
GfK hat in einer aktuellen Studie das diesjährige Weihnachts-Konsumverhalten untersucht.
-
Globale Automobilzuliefererstudie: Marktwachstum durch neue Technologien von über 30 Prozent bis 2030 erwartet
Zulieferbranche stehen substanzielle Veränderungen bevor – hinsichtlich regionaler Aufstellung, Komponenten- wie Kundenportfolio
-
Kreditnachfrage in der Eurozone wächst kaum noch
Deutschland mit stärkstem Rückgang. Anteil der notleidenden Kredite fast unverändert erwartet bei 2 Prozent.
-
Die größten Auswirkungen der Inflation auf das Verbraucherverhalten in 2023
Die durch globale Krisen beförderte starke Inflation in den Jahren 2022 und 2023 hat die Preise in allen Bereichen deutlich in die Höhe getrieben.
-
Google killt Cookies ab Januar
Google hält an seinem Zeitplan fest: Ab Januar bekommen die ersten Chrome-User keine Third-Party-Cookies mehr und ab Sommer sind alle weg.
-
Instagram ganz oben bei deutschen Unternehmen
85 Prozent der deutschsprachigen Unternehmen publizieren mindestens wöchentlich einen Post auf Instagram. 35 Prozent posten sogar täglich.
-
Zufriedener und effizienter arbeiten durch weniger Social Media
Ständig gestresst und überarbeitet? Es könnte am Social-Media-Konsum liegen. Schon 30 Minuten täglich weniger machen einen Unterschied.
-
Wie geht es dem Handel in der Weihnachtszeit?
Weihnachtsgeschäft 2023: Offline kann profitieren, Black Friday entzerrt
-
E-Mail-Marketing Podcast Umfrage - Jetzt mitmachen!
Hilf uns dabei die 4. Staffel noch besser zu machen! Als Dankeschön für deine Teilnahme, erhältst du die Chance einen Apple HomePod mini zu gewinnen.
-
Der KMU-Onlinehandel bleibt auch in turbulenten Zeiten stabil und schaut positiv in Zukunft
Die Geschäfte in der Blackweek waren 2023 bei 93 % der befragten Händler mindestens so gut wie letztes Jahr bzw. besser.
-
Optimierung der Qualitätskontrolle mit der nächsten Generation der Echtzeit-Überwachungstechnologie
Mit Hilfe von EMF-Sensoren, maschinellem Lernen und Flüssigkeitsprofilen überwacht der Collo Analyzer alle Qualitätsparameter von Flüssigkeiten.
-
Typografie matters: Wie unsere Umgebung die Wahrnehmung von Schrift beeinflusst
Eine neurowissenschaftliche Studie von Monotype bietet Marken eine fundierte Orientierungshilfe.
-
Wie MINT-Berufe für Frauen attraktiv werden
Moderne Unternehmenskultur sorgt für mehr weibliche Führungskräfte in MINT-Berufen.
-
28 % Frauenanteil in der Professorenschaft 2022
Zu Beginn der akademischen Laufbahn sind Frauen leicht überrepräsentiert, danach nimmt der Frauenanteil stetig ab.
-
Geschäftsklima für Selbständige tiefer im Minus
Die Selbständigen beurteilten sowohl ihre aktuelle Lage als auch ihren Ausblick für die nächsten Monate schlechter.
-
59 Prozent nutzen bereits Marketing Mix Modelling
MMM gewinnt an Bedeutung für Marketing, indem es über herkömmliche Mix-Elemente hinausgeht und komplexe Faktoren integriert.
-
B2B-Service-Unternehmen blicken überwiegend optimistisch in das Jahr 2024
Umsätze sollen 2024 durchschnittlich um 9,5 Prozent zulegen. 91 Prozent der Dienstleister planen Honorarerhöhungen.
-
Was die Inflation für 2024 bedeutet
Multiple Krisen und eine hohe Inflationsrate haben das Jahr 2023 geprägt. Viele Verbraucher sind verunsichert, das Konsumklima stagniert.
-
Brevo setzt seinen steilen Wachstumskurs mit der Übernahme zweier Unternehmen fort
Brevo übernimmt Wonderpush, ein Anbieter von Push-Benachrichtigungen, sowie Octolis, eine leistungsstarke Customer Data Platform (CDP).
-
Schweizer E-Commerce Markt wird 2024 noch lukrativer
Mit der Abschaffung der Importzölle auf Industriewaren per 1. Januar 2024 wird der Schweizer Markt nun noch interessanter.