News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Studie offenbart: Versicherungen top, Banken flop bei Kundenanfragen
E-Mails werden schnell beantwortet. Bei Banken lange Wartezeiten in der Telefonschleife, Versichungen etwas schneller.
-
Fachkräftemangel: Niveau weiterhin historisch hoch
39 Prozent der deutschen Unternehmen erleben Behinderung der Geschäftstätigkeit durch fehlendes Fachpersonal.
-
Zu Neujahr wird am liebsten per Telefon gegrüßt
Jeweils über die Hälfte grüßt per Videotelefonat, Text- und Sprachnachricht.
-
Was Heinz ikonisches Design uns lehrt
Heinz hat vieles richtig gemacht, als vor 10 Jahren das Design relaunched wurde. Kundenwünsche mit Innovation verbinden heißt das Geheimnis.
-
Miele lagert Marketing und Vertrieb aus
Seit 2020 kümmert sich das Start-up Miele X in Amsterdam um E-Commerce, Data Analytics, digitales Marketing und Kundeneinbindung der Traditionsfirma.
-
Eröffnung Museum of Promotional Articles
2024 öffnet die Werbeartikel-Fachmesse PSI gemeinsam mit der Cybergroup International eine der größten Galerien ihrer Art.
-
EU-Pläne zum Zahlungsverzug "im Kern ungeeignet"
Wirtschaft wendet sich auf breiter Front gegen die Verordnung.
-
1.596 Euro gaben private Haushalte 2022 für Versicherungen aus
Die Ausgaben für Versicherungen machen sich bei vielen Haushalten besonders zum Jahresbeginn bemerkbar, wenn häufig die Jahresbeiträge fällig werden.
-
Wie Sie Ihr Marketing im neuen Jahr neu bewerten
Jetzt ist die Zeit, Ihre Marketingstrategie zu überdenken. Wie Sie Ihre Marketingbemühungen erfolgreich neu ausrichten können.
-
6 Wege, wie Coca-Cola Generative AI für Werbung und Marketing nutzt
So spricht Coca Cola durch interaktive Chatbots, AR-Erlebnisse und kreative KI-basierte OoH-Kampagnen sein Publikum auf einzigartige Weise an.
-
14 Tipps für eine erfolgreiche Video-Marketing-Strategie
14 Schlüsseltipps für erfolgreiches Video-Marketing von der Zieldefinition über Storytelling bis hin zur mobilen Optimierung.
-
Die Kunst des E-Mail-Designs: Navigieren durch HTML-Grenzen
Warum das Wissen um HTML-Grenzen in E-Mails für bessere Zustellbarkeit und Benutzererfahrung im E-Mail-Marketing unerlässlich ist.
-
Menschliche Kommunikation wichtiger als Prompt Engineering Skills
OpenAI betont: Effektive Kommunikation mit Menschen ist entscheidend für die Zukunft - auch im Umgang mit KI.
-
Haushalte geben im Schnitt 42 Euro pro Monat für ihren Internetzugang aus
Bandbreiten zwischen 30 und 100 Mbit/s werden am häufigsten genutzt.
-
Neues Smartphone oder Laptop zu Weihnachten? 5 Schritte zum richtigen Umgang mit Altgeräten
Nutzer sollten bei der Löschung von Daten diese Schritte befolgen, damit ihre Daten sicher von unberechtigten Dritten sind.
-
Die 5 wichtigsten Change Leadership Trends 2024
Mit diesen fünf Change-Leadership-Trends werden sich Führungskräfte 2024 auseinandersetzen müssen, sagen die Change-Experten der viadoo GmbH.
-
Apples Vision Pro: Revolutionäres Mixed-Reality-Headset schon im Januar
Das Metaverse ist erstmal auf Eis gelegt, dafür wird jetzt Augmented Reality gehyped. im Januar kommt Apples Mixed-Reality-Headset.
-
Jeder vierte Werbedollar wird 2026 an Retail Media gehen
Retail Media steht an der Schwelle einer bedeutenden Revolution. Patricia Grundmann vom Retail Media Circle des BVDW beleuchtet diese Entwicklung.
-
Vom Fachjargon zur C-Level-Kommunikation: Ein Leitfaden für Marketer
Wie Marketing-Teams ihre Fachsprache in C-Level-kompatible Narrative verwandeln, um die Geschäftsführung effektiver zu erreichen.
-
Revolution im Influencer Marketing - Die Macht der Superfans
Marken werden im Jahr 2024 zunehmend Alltagsmenschen anstelle von professionellen Content-Erstellern für ihr Influencer-Marketing nutzen.