Die wichtigsten E-Mail-Marketing-News im Dezember
Gmails „Abbestellen“-Button wurde überarbeitet. Er ist nun auffälliger (blau gefärbt) und auch in der Webversion von Gmail verfügbar.
Zudem wurde Gmails Paketverfolgung um ein neues Feature ergänzt. Ändert sich das Lieferdatum, wird die Verzögerung nun oben im Posteingang angezeigt.
Proton Mail startet eine verschlüsselte E-Mail- und Kalender-Desktop-App in der Beta-Version, die Offline-Fähigkeiten und verschlüsseltes E-Mail-Weiterleiten bietet.
Microsoft Outlooks neues, KI-gesteuertes Diktierwerkzeug ermöglicht es Nutzern, E-Mails per Sprachbefehl und KI-gestützter Spracherkennung zu verfassen.
Reisepass läuft ab? Es gibt nun eine E-Mail-Erinnerung zur Erneuerung. US-Pass-Inhaber erhalten jetzt 12 Monate vor Ablauf ihres Passes eine E-Mail-Erinnerung zur Erneuerung.
Europa übernimmt die Führung bei der KI-Regulierung, was einen Weg aufzeigt, wie Demokratie KI im öffentlichen Interesse steuern kann.
GoodRX sieht sich möglicherweise einer Sammelklage gegenüber, nachdem ein Kunde behauptet, nach 21 Uhr eine Zahlungsaufforderung per E-Mail erhalten zu haben, was möglicherweise gegen die „Nicht-Kontakt“-Stunden des Florida Consumer Collection Practices Act (FCCPA) verstößt.
Vailmail prognostiziert für 2024 KI-gesteuerte Desinformation und erhöhte Cyberbedrohungen, was die Bedeutung der E-Mail-Authentifizierung, besonders im US-Wahljahr, betont.
Die Verfügbarkeit generativer KI-Technologien hat zu einem Anstieg von KI-generierten E-Mail-Betrügereien und Phishing-Angriffen geführt, so ein neuer Bericht von Abnormal Security.
Wie erwartet, treiben KI-Technologien Phishing-Betrügereien während der Feiertage an, was Google dazu veranlasst hat, seine Abwehrmechanismen zu verstärken.
Hier gibt es die die News im Detail.