News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Deutsche Konsumenten setzen verstärkt auf werbefinanzierte Streaming-Angebote
Stimmungsbild zum Jahresende 2023: Steigende Preise wirken sich deutlich auf das Konsumverhalten aus.
-
Deutscher E-Mail-Markt: GMX und WEB.DE an der Spitze
E-Mail führendes Medium für Geschäftsbeziehung von Privatpersonen mit Firmen und für Online-Shopping – weit vor Messengern und sozialen Netzwerken.
-
Diese spontanen Kaufanlässe haben den deutschen Handel 2023 zusätzlich angekurbelt
Die Krönung von King Charles, das neue Album von Taylor Swift und der Barbie-Film-Erfolg gehören zu den stärksten spontanen Kaufanlässen des Jahres.
-
Die TikTok-Trends 2024
TikTok hat seinen "TikTok Trend Report 2024" veröffentlicht. Die 4 Trends für das Jahr 2024 sind Kreativität, Neugierde, Storytelling und Vertrauen.
-
Integrationsplattform Syncler von Sellmore erhält Gütesiegel "Software Made in Germany"
Ein Meilenstein für Sellmore und deutsche Software-Innovation.
-
3 Tipps für Händler, um das Weihnachtsgeschäft für sich zu entscheiden
Die Vorweihnachtszeit läutet shopping-reiche Wochen ein. Unternehmen können noch einmal hohe Absätze erzielen.
-
Onlineformat Learntec xChange 2024 geht in die nächste Runde
Digitale Live-Vorträge aus den Themenbereichen Schule, Hochschule und Beruf für die Bildungsbranche vom 30. Januar bis 1. Februar 2024.
-
Rekord-Fachkräftemangel: In Deutschland sind 149.000 IT-Jobs unbesetzt
Jedes zweite Unternehmen hofft auf KI zur Linderung des Fachkräftemangel. Drei Viertel der Unternehmen erwarten weitere Verschärfung.
-
Aldi Süd verwandelt Himmel in eine Weihnachts-Show
Per QR-Code-Scan verwandelt Aldi Süd den Himmel über den Weihnachtsmärkten in München, Köln und Düsseldorf in eine digitale Weihnachtswelt.
-
Berchtesgaden ist die beliebteste Skiregion Deutschlands
Instagram-Analyse - Die Ergebnisse zeigen, dass Berchtesgaden im Vergleich zu anderen deutschen Skiorten auf Instagram am angesagtesten ist.
-
237 Kilogramm Verpackungsmüll pro Kopf fielen 2021 in Deutschland an
Seit 2005 ist die Pro-Kopf-Menge an Verpackungsmüll um 26 Prozent gestiegen.
-
Die neue Formel 1: Alles auf grün
Netto-Null bis 2030: E-Fuels und schlankere Logistik sollen den Weg ebnen.
-
Budgets für Data Analytics werden in vielen Bereichen erhöht
Unternehmen forcieren den Wandel zur datengetriebenen Organisation, müssen jedoch einige Herausforderungen bewältigen.
-
Die Top Software & Testing Trends für 2024
Neben dem KI-Hype sind Entwicklungsunternehmen 2024 weiterhin mit alt bekannten Herausforderungen konfrontiert.
-
Deutsche Milliardenvermögen: Superreiche besitzen mindestens 1,4 Billionen Euro
Steuersätze seit Mitte der 1990er drastisch reduziert. Ausweichen ins Ausland zur Steuervermeidung erschwert.
-
IT-Sicherheit fordert weiter die Wirtschaft
eco Verband gibt Tipps für Unternehmen, wie diese ihre digitale Infrastruktur stärken und regulatorische Anforderungen der NIS2 Richtlinie erfüllen.
-
Join the NEOlution! Lingner Marketing inszeniert erfolgreiche Produktkampagne für REHAU
Für eine Produktkampagne auf dem niederländischen und italienischen Markt nahm der Gebäudetechnikspezialist REHAU Lingner Marketing ins Boot.
-
Neuer Report: wie Firmen visuelle Inhalte nutzen
KI erspart Firmen durchschnittlich 34 Arbeitstage pro Monat; die meisten Branchen jetzt „Mobile First“; optimierte Bilder reduzieren CO₂-Fußabdruck
-
Durch Krisen verändert: Ein Fest zwischen Tradition und Veränderung
Jährliche Weihnachtsstudie: Zwei Jahre Pandemie gefolgt von zwei Jahren Krieg und Inflation könnten Weihnachten nachhaltig verändern
-
PwC-Studie: Bedeutung von Daten wächst, Zahl der Chief Data Officer sinkt
Zwei Drittel der CDOs arbeiten in Unternehmen mit weniger als 25.000 Beschäftigten