News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Warnhinweise auf Süßigkeiten: Schockbilder oder Stoppschilder
Wie wirken Warnhinweise auf Süßigkeiten? Forschende ermitteln Einfluss von Gesundheitswarnungen auf Kaufentscheidungen.
-
Über die Hälfte nutzt Apps von Lebensmittelhändlern
Bei 58 Prozent findet sich mindestens eine App von Lebensmittelhändlern auf dem Smartphone. Die Mehrheit nutzt dabei sogar mehrere dieser Anwendungen.
-
China: Spiritualität-Apps im Kommen
Inmitten wirtschaftlicher Herausforderungen wenden sich junge Chinesen verstärkt an Online-Spiritualitätsdienste wie Tencent's Cece, um Orientierung und billige Therapie zu finden.
-
Wie modernstes Media Monitoring die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verbessern kann
Für eine strategische Kommunikation ist die Medienanalyse unverzichtbar. Mit einem professionellen Tool kann sie kostengünstig umgesetzt werden.
-
Umsatzentwicklung im Einzelhandel rückläufig
Einzelhandelsumsatz im Jahr 2023 real voraussichtlich um 3,1 Prozent niedriger als 2022.
-
Bundesregierung muss Unternehmen entlasten, anstatt sie kaputt zu regulieren
Die Bundesregierung muss die Unternehmen bei Entscheidungen, die sie wirtschaftlich belasten, besser einbeziehen.
-
Deutscher Kinomarkt entwickelt sich stabil
Gegenüber 2022 steigerte sich das Kinojahr 2023 um 18,5 Prozent und bewegt sich damit weiter auf die Ergebnisse guter Vorpandemiejahre zu.
-
Die 20 besten ChatGPT-Prompts für Marketer
Mit KI-Tools haben Marketer Zugang zu einer unschätzbaren Ressource, um Kreativität zu entfachen. Diese 20 Prompts sollten alle Profis kennen.
-
10 Gründe warum TikTok für B2B-Marketing taugt
TikTok kommt: Große Reichweite, engagierte Nutzer, wachsende Relevanz für Entscheider und innovative Inhalte abseits traditioneller Plattformen.
-
10 Schritte zur Marketing Automation Exzellenz
Analysen geben wertvolle Erkenntnisse, was funktioniert und was nicht. Erfolgreiche Teams passen ihre Kampagnen daran an und erzielen höheren ROI.
-
Drei gute Tipps für's E-Mail-Marketing 2024
Aufregende Möglichkeiten bietet E-Mail-Marketing im Jahr 2024: Von personalisierten Erlebnissen über Interaktivität und nahtlose Integration sowie KI.
-
Accenture erwirbt Jixies intelligente digitale Marketingplattform
Accenture kauft mit Jixie, ein weiteres Unternehmen für Medien- und Marketingtechnologie. Plattform und Team werden in Accenture Song integriert
-
Werbebudgets wandern von X zu LinkedIn
Immer weniger Unternehmen schalten auf X (vormals Twitter) Werbung. Bei LinkedIn sind nun die Anzeigenpreise deutlich gestiegen.
-
Iglo setzt auf Nachhaltigkeit
Iglo startet Kampagne für pflanzenbasierten Produkte. Seit dem Markenrelaunch 2022 fokussiert Iglo auf die Bewerbung seiner "Green Cuisine"-Produkte.
-
Retail-Daten: Was Advertiser jetzt wissen müssen
Retail-Media hat von allen Kanälen das höchste Wachstum. Retail-Daten eröffnen Marken Insights in Kundenverhalten, um Zielgruppen zu optimimieren.
-
Twitch verheddert sich in Nackt-Regeln
Als erstes Social-Media-Netz wollte Twitch mit der US-Prüderie brechen und Haut zeigen. Nun wird die Sexual Content Policy zurückgepfiffen.
-
Instagram Ranking 2023: Die Marken mit den meisten Mentions
Laut der Auswertung des österreichischen Influencer-Marketing-Software-Anbieters Storyclash wurden 2023 auf Instagram am häufigsten Marken markiert.
-
Deutschlands CO₂-Ausstoß sinkt auf Rekordtief und legt zugleich Lücken in der Klimapolitik offen
Ein Großteil der Minderung geht auf unerwartet starken Rückgang des Kohleverbrauchs zurück. Erneuerbare-Energien-Anteil erstmals über 50 Prozent.
-
Regionale Kaufkraft von Renten
In welchen Regionen in Deutschland ist das Leben im Alter besonders günstig und wo ist es überdurchschnittlich teuer geworden?
-
Darts-Analyse: Luke Littler ist Social Media-Weltmeister
Zwei deutsche Dartspieler zählen zu den zehn WM-Teilnehmern mit höchsten Follower-Wachstum. Luke Littler gewinnt rund 700.000 neue Instagram-Follower.