print logo

Tiktok Charts: Die erfolgreichsten Brands & Creator im Jahr 2023

Red Bull, die Jindaouis oder Herr Anwalt: Diese Unternehmen und Creator haben besonders viele Follower gewonnen.
27.12.23




OMR und die Agentur Wecreate haben die TikTok-Charts für 2023 veröffentlicht, die die aufstrebenden Stars und Marken mit hohem Engagement und großer Followerzahl aufzeigen. Red Bull dominierte die DACH-Region mit 135 Punkten durch Extremsport-Videos, basierend auf einer Punktevergabe von 1-15 für die Platzierungen in den Monatscharts. Lockcard, bekannt aus „Die Höhle der Löwen“, erzielte mit Einblicken in den Startup-Alltag den zweiten Platz mit 108 Punkten. Der Modemarken-Kanal @boss von Hugo Boss erreichte mit 101 Punkten den dritten Platz, unterstützt durch Prominente wie Khaby Lame und Lee Min-ho.


The Voice Kids führte bei den absoluten Followerzahlen mit 12,08 Millionen, gefolgt von Red Bull mit 10,83 Millionen. @thevoiceofgermany erreichte 3,54 Millionen Follower. Bei den deutschen Content Creators erreichte Fußballer und Influencer Nader El-Jindaoui den Spitzenplatz, dicht gefolgt von seiner Frau Louisa Jindaoui und der Influencerin Feli. Jule Nagel (@julesboringlife) und @herranwalt führen bei den Creators mit hohen absoluten Followerzahlen.