News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
TikTok will Shop-Umsatz verzehnfachen
TikTok plant eine erhebliche Expansion seines US-Geschäfts mit TikTok Shop in 2024. Das Handelsvolumen soll auf bis zu 17,5 Mrd verzehnfacht werden.
-
Über 40 Prozent der Unternehmen erhöhen Messebudget
Veranstalter erholen sich, Branchenmessen stark gefragt. Mit Rückenwind startet die deutsche Messewirtschaft ins neue Jahr
-
3 Gründe für die Retourenflut im Januar
Retouren nach Feiertagen steigen durch fehlende physische Produktprüfung, unzufriedene Beschenkte und impulsive Käufe. 6 Regeln minimieren Retouren.
-
Virtuelle Influencer: Emily Pellegrini erobert Instagram
KI-generierte Influencer sind im Kommen. Emily Pellegrini begeistert über 200.000 Follower. Sie interagiert dynamisch, hat aber auch Grenzen.
-
OTTO startet neue HR-Marketingkampagne mit Memes
Von Workation bis Weiterbildung: OTTO wirbt mit Benefits. Ziel: Arbeitgeberpositionierung stärken, Tech-Talente gewinnen
-
KI befeuert neuen US-Trend: Emotionale Resonanz
Generative KI hilft bei der Erstellung hochemotionaler Text, die sich im Stil an die Zielgruppe anpassen.
-
Die Top10 beim KI-Einsatz im Marketing
Kein Marketing-Team verzichtet mehr auf KI-Unterstützung. Am häufigsten bei Personalisierung, Anzeigen-Optimierung und natürlich für Chatbots.
-
Bundesverband BVIK legt "Marketing-Trendstudie 2024" vor
Die Erhebung zeigt: Die direkte Einbindung der Marketing-Abteilung in zentrale strategische Entscheidungsprozesse wird als unerlässlich erachtet.
-
Verbraucherstimmung trübt sich nach Jahreswechsel ein
Die im Weihnachtsgeschäft spürbare Kaufzurückhaltung der Verbraucherinnen und Verbraucher dürfte in den ersten Wochen des neuen Jahres 2024 anhalten.
-
Startschuss für den MAX-Award: Einreichungen sind ab sofort möglich
Auch der Nachwuchs bekommt wieder die Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen.
-
Frauenoffensive in DAX-Vorständen
Anteil weiblicher Spitzenkräfte in deutschen DAX-Vorständen 2023 auf Rekordhöhe.
-
Kriege in Nahost und in der Ukraine sind für Deutsche die Ereignisse des Jahres 2023
Am häufigsten sagen die Menschen, dass der Hamas-Angriff am 7. Oktober und der dadurch ausgelöste Nahost-Krieg für sie zu den des Jahres gehört.
-
Netflix setzt auf Ingame-Advertising
Immer mehr Mediennutzungszeit geht in Gaming. Daher verstärkt Netflix hier systematisch seine Aktivitäten.
-
Cookie-Ende seit Wochenende - das sind die Folgen
Nun bekommen 30 Mio Chrome-Nutzer keine Third-Party-Cookies mehr. Hier die drei wichtigsten Auswirkungen für Marketer.
-
So bringen Landingpages noch mehr Conversions
Landingpages strotzen oft vor Inkompetenz - dabei kennen alle die 4 ersten Tipps des Artikels. Bei Tipp 5-10 lernen aber auch die Profis noch.
-
Die 5 wichtigsten 2024er Trends aus US-Sicht
Nein keine xte Glaskugel sondern eine gründliche und systematische Analyse aller US-Quellen: Regulierung, BigPlayer, Reise und Web3 sind die Themen.
-
OpenAI startet diese Woche eigenen App-Store für GPTs
Das iPhone wurde durch die vielen Apps erfolgreich und OpenAI macht das jetzt mit GPTs. Jeder kann seine KI-Anwendung direkt im Shop anbieten.
-
TikTok-Trends 2024
TikTok präsentiert den Trend Report 2024 und zeigt aufstrebende Themen und Strategien, die Marken inspirieren können. Erfahren Sie mehr über die transformative Kraft der Kreativität.
-
YouTube-Werbung: Darauf kommt's an
Mit über zwei Milliarden Nutzern weltweit ist die Plattform YouTube auch für Unternehmen ein wesentliches Tool im digitalen Marketing.
-
Ingame-Advertising boomt trotz schlechter Spiele
In-game Advertising boomt, weil immer mehr Mediennutzungszeit in Spiele geht. Werbung funktioniert, solange sie das Spielerlebnis nicht unterbricht.