Digitalisierung-KI
-
Der Boom von Online-Marktplätzen
Welche Vorteile sich für den stationären Handel bereithalten und was vor allem KMUs mit dem Blick auf Best Cases aus der Krise lernen können.
-
Geschäftsklima in der Digitalbranche im Aufwärtstrend
Geschäftslage und Geschäftserwartungen der IT-Unternehmen verbessern sich. Bitkom-ifo-Digitalindex steigt im Oktober auf 16,2 Punkte.
-
Leuchtturm-Projekt in der Bildungsbranche: iba setzt Maßstäbe bei der Digitalisierung
Die führende Anbieterin für das duale Studium hat ein innovatives, hybrides Lehr-/Lernkonzept entwickelt.
-
Auf Superkraft Mensch setzen
Warum ein Lächeln 100 Computer schlägt. Wenn es drauf ankommt, kann dem Menschen keine noch so weit entwickelte KI das Wasser reichen.
-
CM Group übernimmt Selligent Marketing Cloud
Führender Cross-Channel Marketing Hub stärkt Enterprise-Fokus und Präsenz auf dem europäischen Markt.
-
Unternehmen müssen stärker in IT-Sicherheit im Homeoffice investieren
ESET-Studie: 78 Prozent der Unternehmen wollen Homeoffice nach Ende der Pandemie weiter ermöglichen.
-
Den POS mit digitalen Komponenten verbinden
Der Point of Sale: Um synergetische Digitalisierungsmethoden erfolgreich umzusetzen, sollten drei entscheidende Aspekte abgedeckt werden.
-
Service-Roboter-Boom: Verkaufszahlen steigen weltweit um 32 Prozent
Große Nachfrage nach Desinfektionsrobotern, Logistikrobotern in Fabriken und Lagerhäusern.
-
Nach neuer Corona-Verordnung: ViCo One bietet mobile und flexible Zutrittslösung für Handel
Nach erneuten Corona-Beschränkungen: ViCo One ist das neue mobile Einlasskontrollsystem - Plug&Play: Aufbau erfolgt im Handumdrehen ohne Aufwand
-
Metr gewinnt den Smart Country Startup Award
Startup aus Berlin setzt sich in der Kategorie Smart City durch. Pitch vor dem Publikum der Smart Country Convention.
-
E-Sport unter Deutschen bekannter als unter US-Amerikanern und Briten
Aktuelle Studie zum Thema E-Sport und Gaming analysiert die Branche in 24 Märkten weltweit.
-
Digitales Deutschland: Bürger wollen das Smart Country
Zwei Drittel sehen Digitalisierung als große Chance für lebenswertere Städte und Gemeinden, jeder Dritte vermisst Engagement der lokalen Politik.
-
Künstliche Intelligenz: Wer arbeitet wirklich damit?
Wo Unternehmen KI im Marketing bereits erfolgreich einsetzen.
-
Ethiopian Airlines adressiert aktuelle Herausforderungen durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz
Durch Genesys Predictive Engagement gewinnt die führende afrikanische Fluggesellschaft neue Einblicke in das Online-Verhalten ihrer Kunden.
-
Neue Anforderungen im Online-Payment
E-Commerce-Branche fordert Übergangsfristen für die Umsetzung.
-
Adressvalidierung steigert die Rentabilität internationaler E-Commerce-Aktivitäten
Immer mehr Händler & Unternehmen wagen den Sprung in die Internationalität. Doch auch diese Chance birgt Tücken.
-
Künstliche Intelligenz: In der Bevölkerung sind extreme Ansichten verbreitet
Jeder Fünfte glaubt, dass Maschinen die Weltherrschaft übernehmen. Jeder Vierte erwartet, dass KI nicht funktionieren.
-
Wie sieht die Post-Cookie-Ära aus?
Experten empfehlen Aufbau von Know-how und Einsatz von technologischen Alternativen.
-
Unternehmen bauen 2020 ihre Webseiten deutlich aus
Interaktion mit Kunden gewinnt an Bedeutung. 8 von 10 Unternehmen rekrutieren auch neue Mitarbeiter online.
-
Neue KI von Facebook übersetzt 100 Sprachen
Die Übersetzung erfolgt ohne Unterstützung auf englische Daten.