Digitalisierung-KI
-
DHL Paket setzt auf artegic Technologie für digitale Transaktionskommunikation
Die DHL Paket GmbH nutzt für die Versand- und Lieferbenachrichtigungen künftig den ELAINE Transactional Message Hub von artegic.
-
Corona treibt Digitalisierung voran – aber nicht alle Unternehmen können mithalten
Für 8 von 10 Unternehmen hat Digitalisierung durch Corona an Bedeutung gewonnen.
-
New Work: Um Digitalisierung geht es nicht
Die Pandemie führt uns unter anderem zu den Ursprüngen von New Work. Diese sind wenig digital. Wege zum erfüllten Arbeitsleben.
-
Makeup virtuell testen
L'Oréal ermöglicht das Auftragen von Makeup mithilfe von Augmented Reality.
-
Genesys im Gartner Magic Quadrant als Leader im Bereich Contact Center as a Service eingestuft
Das Unternehmen überzeugte insbesondere mit seiner umfassenden Vision.
-
Der Markt für Digital Experience Services in Deutschland
Unternehmen investieren als Folge von Corona in digitale und plattformbasierte Geschäftsmodelle.
-
Best Practices zeigen Zukunftspotenziale für Green-IT 2030 auf
Neue Studie der eco Allianz: CO2-Emissionen von Rechenzentren seit 5 Jahren in Europa rückläufig, trotz massiver Steigerung der Rechenleistung.
-
Mit E-Commerce Covid-19 Herausforderungen meistern
Welchen Ansatz sollten Unternehmen verfolgen, wenn sie sich auf den Weg der Digitalisierung begeben?
-
Blockchain beflügelt globales BIP
PwC-Studie: Blockchain kann globales BIP bis 2030 um 1,76 Billionen US-Dollar erhöhen.
-
Fall Update: Mapp Cloud mit vielen neuen Funktionen
Mapp baut Leistungsumfang aus: Interaktive E-Mails, Unified Customer Profiles, Cookieless Tracking, Smart Notifications und vieles mehr.
-
Digital Mentor – Qualifizierung für die Arbeit mit künstlicher Intelligenz
Die Arbeitswelt verändert sich. Neues Projekt am ifaa entwickelt ein Konzept zur Qualifizierung von Digital-Mentoren für Betriebe.
-
Content-Management und Shop-Lösung integrieren
Ist das CMS mit einer Shop-Lösung integriert, maximieren Shop-Betreiber den Nutzen beider Applikationen. Fünf wichtige Tipps.
-
Der Boom von Online-Marktplätzen
Welche Vorteile sich für den stationären Handel bereithalten und was vor allem KMUs mit dem Blick auf Best Cases aus der Krise lernen können.
-
Geschäftsklima in der Digitalbranche im Aufwärtstrend
Geschäftslage und Geschäftserwartungen der IT-Unternehmen verbessern sich. Bitkom-ifo-Digitalindex steigt im Oktober auf 16,2 Punkte.
-
Leuchtturm-Projekt in der Bildungsbranche: iba setzt Maßstäbe bei der Digitalisierung
Die führende Anbieterin für das duale Studium hat ein innovatives, hybrides Lehr-/Lernkonzept entwickelt.
-
Auf Superkraft Mensch setzen
Warum ein Lächeln 100 Computer schlägt. Wenn es drauf ankommt, kann dem Menschen keine noch so weit entwickelte KI das Wasser reichen.
-
CM Group übernimmt Selligent Marketing Cloud
Führender Cross-Channel Marketing Hub stärkt Enterprise-Fokus und Präsenz auf dem europäischen Markt.
-
Unternehmen müssen stärker in IT-Sicherheit im Homeoffice investieren
ESET-Studie: 78 Prozent der Unternehmen wollen Homeoffice nach Ende der Pandemie weiter ermöglichen.
-
Den POS mit digitalen Komponenten verbinden
Der Point of Sale: Um synergetische Digitalisierungsmethoden erfolgreich umzusetzen, sollten drei entscheidende Aspekte abgedeckt werden.
-
Service-Roboter-Boom: Verkaufszahlen steigen weltweit um 32 Prozent
Große Nachfrage nach Desinfektionsrobotern, Logistikrobotern in Fabriken und Lagerhäusern.