Digitalisierung-KI
-
Corona beflügelt die Nutzung von Mobile Apps
Globale Mobile App-Nutzung hat während der Pandemie enorm zugelegt mit starken regionalen Unterschieden.
-
CRM Booklet 2020/21 – Marktübersicht Anbieter, Systeme und Module
Das eben erschienene CRM Booklet 2020/21 vereinfacht mit einer aktuellen Marktübersicht die Marktsondierung bei der Suche nach dem passenden System.
-
Die Menschen wollen KI – und haben auch Angst vor ihr
Jeder Zweite erwartet, dass KI die Gesellschaft spürbar verändert. 9 von 10 verlangen sichere KI-Anwendungen, aber nur halb so viele wollen Verbote.
-
Wie KI den Kundenservice befeuert
Personalisiert, unkompliziert und kanalübergreifend: Das zeichnet einen erfolgreichen Kundenservice aus. Wie sich das mit KI erreichen lässt.
-
10 Lehren aus der Corona-Krise für einen digitalen Staat
Bitkom präsentiert Vorschläge für digitale Demokratie, smarte Verwaltung und intelligente Infrastrukturen.
-
Die digitale Transformation der Schulen mitgestalten
Erste Learntec Themenwoche zur digitalen Schule findet vom 5. bis 9. Oktober 2020 virtuell statt.
-
Handwerk profitiert vom Smart-Home-Boom
Jeder dritte Smart-Home-Nutzer hat seine Anwendungen beim Handwerker oder Fachhandel gekauft.
-
BVDW-Studie zur DMEXCO @home: Digitalisierung als Schlüsselfaktor
Deutschland braucht nach Corona einen echten Neustart, keine Rückkehr zum Status quo.
-
Salesforce kündigt Digital 360 an: Transformation zur volldigitalen Kundenbeziehung
Digital 360 bietet Unternehmen neue Technologien und Dienstleistungen, die ein vernetztes, personalisiertes Erlebnis für den Kunden schaffen.
-
In der Pandemie setzen mehr Senioren auf Gesundheits-Apps
3 von 10 Onlinern über 65 Jahren haben bereits Gesundheits- oder Ernährungs-Apps genutzt. Beliebteste Anwendung: Vitaldaten messen.
-
Dematerialisierung
Die Neuverteilung der Welt in Zeiten des digitalen Darwinismus.
-
Erde 5.0
Die Zukunft provozieren.
-
MarTech: Was der Trend verspricht
Antworten auf Fragen wie: Welche Marketingtechnologien dabei helfen, eine Marketing-Digitalisierungsstrategie zu erreichen und welche Tools es gibt.
-
KI im Customer Experience Management einsetzen
Sämtliche Bereiche der Kundenbeziehung sollen auf ein “positives Erlebnis” ausgerichtet werden. Dem Einsatz von KI kommt dabei eine wichtige Rolle zu.
-
Congree hilft Unternehmen beim Aufräumen ihrer Terminologie
Terminologiearbeit lohnt sich. Dabei ist es wichtig, dass die Terminologie aufgeräumt bleibt. Hier hilft die Terminologiebereinigung von Congree.
-
So steht es um die Blockchain-Strategie der Bundesregierung
Erste Jahresbilanz: 17 Maßnahmen sind sehr weit fortgeschritten, 20 in Arbeit und 7 noch nicht angegangen.
-
Wie Sie festlegen, was nach Ihrem Tod mit Ihren Daten passiert
Digitaler Nachlass: Nur wenige Menschen machen sich darüber Gedanken, was nach ihrem Tod mit ihren Daten geschieht.
-
Für jeden Dritten ist E-Sport ein richtiger Sport
Jeder vierte Gamer wäre gern erfolgreicher E-Sportler. Nur die wenigsten sehen in E-Sport-Events eine Alternative zu Bundesliga, EM und Co.
-
Gute Noten für über 40 ERP-Lösungen und ihre -Anbieter
Verbesserungen in der „mobilen Einsetzbarkeit“, leichte Einbußen beim „Aufwand zur Datenpflege“ und bei der „Branchenkompetenz“.