print logo

CM Group übernimmt Selligent Marketing Cloud

Führender Cross-Channel Marketing Hub stärkt Enterprise-Fokus und Präsenz auf dem europäischen Markt.
Wellford Dillard, CEO CM Group © Marigold Engage (vormals Selligent)
 

Die CM Group, eine MarTech-Unternehmensgruppe, die sich auf Multi-Channel-Kampagnenmanagement und E-Mail-Marketing spezialisiert hat, gab heute die Übernahme von Selligent Marketing Cloud (Selligent) bekannt. Es ist die fünfte Acquisition des Unternehmens innerhalb von 24 Monaten. Die CM Group, deren Mehrheitseigentümer Insight Partners ist, erwirbt Selligent von HGGC. Dieser Kauf baut die Führung der CM Group als weltweit größte Unternehmensgruppe im Bereich Multi-Channel- und E-Mail-Marketing weiter aus.

Die Produkte der CM Group, einschließlich Campaign Monitor, Sailthru, Emma, Delivra, Vuture, Liveclicker und jetzt Selligent, haben mehr als 70.000 Kunden und ermöglichen den Versand von über 180 Milliarden E-Mails pro Jahr. Mit der Übernahme von Selligent wird der Jahresumsatz der CM Group 250 Millionen Dollar übersteigen.

Selligent ist fest in Europa und den USA etabliert: Die kundenorientierten Werte und der Fokus auf Finanzdienstleistungen für Enterprise-Kunden und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Reisen, Medien sowie Unterhaltung und Einzelhandel zeichnen das Portfolio der CM Group aus. Mit dem Kauf von Selligent bedient die CM Group nun Unternehmen in allen wichtigen globalen Branchen und Segmenten, von Enterprise über Mittelstand bis hin zu kleinen Unternehmen. Die CM Group plant, sowohl durch organische Investitionen als auch durch Akquisitionen, die Fähigkeiten der einzelnen Produktplattformen zu erweitern und damit noch mehr zu wachsen.

„Selligent ist eine ideale Ergänzung für die CM Group. Die Kunden all unserer Produkte werden von unserer ständig wachsenden Markenfamilie profitieren“, sagt Wellford Dillard, CEO der CM Group. „Unsere einzigartige, auf Micro-Services basierende Produktstrategie ermöglicht es uns, die Innovationsgeschwindigkeit der einzelnen Produkte zu erhöhen. Auf diese Weise können wir die Zeit bis zum ROI für unsere Kunden deutlich verkürzen. Selligent wird durch unsere Expertise die folgenden Bereiche und Funktionen für mobile App-Messaging, Analysen und Echtzeit-Personalisierung umfänglich erweitern. Gleichzeitig profitieren die Marken der CM Group von den KI-Fähigkeiten der Selligent Marketing Cloud.“

Selligent Marketing Cloud wurde im The Forrester Wave™: Cross-Channel Campaign Management (Independent Platforms), Q4 2019 Report zum Leader ernannt. Das Unternehmen wird weiterhin als eine eigenständige Einheit innerhalb der CM Group operieren und dem wachsenden Kundenstamm, zu dem auch globale Marken gehören, die vertrauten Werte und Innovationen bieten.

„Der Zusammenschluss mit der CM Group ermöglicht Selligent, unser Wachstum auf dem europäischen Markt zu beschleunigen. Hier haben wir bereits ein solides Fundament geschaffen und tiefe Kunden- und Partnerbeziehungen entwickelt,“ sagt Bruno Boussion, SVP of Europe bei Selligent. „Die Produktfamilie der CM Group wird es uns ermöglichen, unsere DNA der engen Kunden- und Partnerbindung beizubehalten und unsere Ambitionen erfolgreich umzusetzen, während wir gleichzeitig die Marke Selligent beibehalten.

„Das HGGC-Team ist sehr zufrieden mit der Entwicklung von Selligent in den letzten fünf Jahren, in denen das Unternehmen zu einem weltweit führenden Unternehmen im Omni-Channel-Marketing gewachsen ist“, fügt Rich Lawson, HGGC-Vorsitzender, CEO und Mitbegründer, hinzu. „Wir sind zuversichtlich, dass das Unternehmen weiterhin Innovationen vorantreibt und als Teil der CM Group erstklassige Lösungen anbieten wird.“

Die CM Group Einheit Campaign Monitor Europe UK LTD wird die Übernahme von Selligent Marketing Cloud durchführen.