Onlinemarketing
-
Digitale Werbung wächst 2025 auf 6,8 Milliarden Euro
OVK-Prognose: Digitale Werbeumsätze wachsen 2025 um 8,8 % auf 6,8 Milliarden Euro. Programmatic und Online-Video sind die größten Wachstumstreiber.
-
Deep Research richtig einsetzen
Mit Deep Research und gezieltem Prompt-Engineering lassen sich Analysen, Marktprognosen und wissenschaftliche Recherchen effizienter gestalten.
-
Google testet KI-Übersicht in Deutschland
Google testet KI-generierte Antworten: Wie sich Publisher und Unternehmen jetzt wappnen müssen.
-
Ryan Reynolds beim OMR Festival 2025 in Hamburg
Hollywood-Star Ryan Reynolds spricht beim OMR Festival 2025 in Hamburg – zwei Tage voller Insights, Masterclasses und Networking am 6. und 7. Mai.
-
B2B Content Marketing in China: so geht's
Content Marketing ist eine Schlüsselstrategie, um im B2B-Bereich erfolgreich zu sein, insbesondere auf dem dynamischen, chinesischen Markt!
-
Social Media 2025: Trends und Zahlen
5 Milliarden Social Media User weltweit und jede Sekunde 9 neue. Videocontent dominiert ud neue Plattformen wachsen. Was das für Marketer bedeutet.
-
Strategische Partnerschaft von ad agents und BidX
ad agents und BidX schließen strategische Partnerschaft, um Kunden mit Full-Funnel-Analysen bei Amazon Werbemaßnahmen zu unterstützen.
-
So geht SEO für Mobilseiten
Google setzt auf Mobile-First Indexing. Eine optimierte mobile Website ist jetzt entscheidend für gute Rankings und eine bessere Nutzererfahrung.
-
Full-Funnel-Strategie neu gedacht
Neurowissenschaftliche Insights in der 'Messy Middle' der Customer Journey nutzen, um psychologische Bias zu optimieren und Umsatz zu steigern.
-
Bing testet KI-assisitierte Suche
Microsoft testet Copilot Search, eine KI-Suche für Bing, die Antworten statt Links liefert, aber nicht als Standard eingeführt wird.
-
China Digital Marketing
China Marketing ist für deutsche B2B-Unternehmen unverzichtbar, um den chinesischen Markt zu erschließen und dort nachhaltiges Wachstum zu erzielen.
-
Lead Management im B2B
Lead Management umfasst alle Prozesse und Marketing Maßnahmen eines Unternehmens zur gezielten Gewinnung von qualifizierten Interessenten.
-
Wie Gesundheitswerbung noch personalisierter wird
Gesundheitsmarketing integriert Fitness-Apps und Smartwatches, steigert Engagement durch lokale Relevanz, präzise CTAs und visuelles Storytelling.
-
9 Wege um bei Google Ads Geotargeting zu nutzen
Geotargeting optimiert Google Ads durch Standort-, Wetter- und Wettbewerber-Targeting, steigert Conversion-Rates und reduziert Streuverluste effektiv.
-
Warum die KI Ballantine’s als Luxusprodukt sieht
Markenpräsenz in KI-Algorithmen ist das neue SEO. Wer nicht optimiert, verliert Sichtbarkeit und Einfluss auf digitale Produktempfehlungen.
-
So funktioniert Marketing Mix Modelling
Mit Media Mix Modeling lassen sich Synergien zwischen Kanälen erkennen, Budgets gezielt verteilen und langfristige Marketingstrategien verbessern.
-
Brevo launcht AI Lab zur Entwicklung europäischer KI-Agenten im CRM-Bereich
Das Unternehmen investiert in den nächsten fünf Jahren 50 Millionen Euro in die Entwicklung eigener KI-Tools.
-
Mit Personas zu mehr Conversions kommen
Mit Personas die Website strategisch optimieren: Mehr relevante Inhalte, bessere Nutzerführung und höhere Conversion-Raten durch gezieltes Webdesign.