Lead Management im B2B
Durch ein relevantes und modernes Lead Management können Sie Ihre potenziellen Käufer individuell und ihren Bedürfnissen entsprechend mit hochwertigen Informationen versorgen und so nach und nach zu einem Kaufabschluss führen. Machen Sie Ihre Marketing Aktivitäten am Unternehmenserfolg messbar und definieren Sie Metriken wie Scoring und Rating.
Für wen ist Lead Management interessant?
Für jedes Unternehmen, welches in wachstumsstarken Branchen aktiv ist und welche, die erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen im B2B anbieten, sind auf ein erfolgreiches Lead Management und die Generierung von hochwertigen Kontakten angewiesen. Um die neu gewonnen Leads optimal zu verwalten und die Leads entsprechend eines Lead Scoring Systems zu bewerten, ist die Verknüpfung eines CRM-Systems und Marketing Automation Tool unabdingbar.
Über gezielte Kampagnen mit Fokus auf Inbound- und Content-Marketing auf den richtigen Plattformen generieren wir hochrelevanten Traffic und interessierte Besucher. Auf conversion-optimierten Landingpages steht dem User der gewünschte, weiterführende Content als Download zur Verfügung und Sie erhalten im Austausch seine Kontaktdaten. Mithilfe automatisierter Tools und Prozesse werden diese Interessenten und potenziellen Käufer durch relevante Inhalte weiterentwickelt und anschließend als Kunden gewonnen.