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Ryan Reynolds beim OMR Festival 2025 in Hamburg

Hollywood-Star Ryan Reynolds spricht beim OMR Festival 2025 in Hamburg – zwei Tage voller Insights, Masterclasses und Networking am 6. und 7. Mai.
Ramp 106 GmbH | 04.03.2025
Ryan Reynolds beim OMR Festival 2025 in Hamburg © OMR
 

Am 6. und 7. Mai 2025 ist endlich wieder OMR Festival. In der Hamburg Messe triffst du dann nicht nur auf zahlreiche Aussteller, kannst dutzende Masterclasses besuchen und an Side Events teilnehmen –natürlich sprechen auf den großen Bühnen auch wieder spannende Menschen aus (Digital-) Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport. Auch mit dabei: Ryan Reynolds.

 

Das OMR Festival 2025 rückt näher und das Programm füllt sich täglich. Diese Woche veröffentlichen wir die Timetable für alle Bühnen, alle bisher angekündigten Namen findest du hier. Und wenn dich interessiert, welche Unternehmen zum Beispiel als Aussteller vor Ort sein werden, wirst du hier fündig. Auch in diesem Jahr gilt beim OMR Festival übrigens: Wer auf jeden Fall dabei sein will, sichert sich früh ein Ticket (und ggf. ein Hotelzimmer) – um dann auch diesen Hollywood-Star, Unternehmer, Fußballclub-Besitzer und Agentur-Gründer zu sehen...

Time for the next Speaker: Ryan Reynolds

Seit 1991 ist Ryan Reynolds schon als Schauspieler unterwegs. Und beim Blick auf seine Filmografie stechen dann natürlich auch eine Menge Produktionen ins Auge, die längst Kultcharakter haben: Harold & Kumar, Blade: Trinity, Smokin' Aces, Ted, frühe Auftritte in Erfolgsserien wie Akte X und Scrubs. Trotzdem dürften die meisten sofort vor allem eine Rolle im Kopf haben, wenn sie an Ryan Reynolds denken: Deadpool. Der Antiheld aus Marvels X-Men-Universum bekam nach einem eher kurzen Auftritt 2009 in X-Men Origins: Wolverine sieben Jahre später seinen ersten eigenen Film spendiert. Reynolds hat dem vorlauten Schwerträger im roten Kostüm so sehr seinen Stempel aufgedrückt, wie zuvor wohl kaum jemand im Superhelden-Genre – und damit ein Milliarden-Franchise ins Rollen gebracht.

 

Ein Spruch nach dem anderen, Insider und Anspielungen auf seine eigene Biographie und die gesamte Popkultur – schon beim allerersten Trailer, der auf der Comic Con 2015 gezeigt wurde, konnte man erahnen, dass nicht nur der Film selber, sondern auch das Marketing anders werden sollte. In der Promo-Phase für den 2018 erschienenen zweiten Teil der Reihe (Deadpool entschuldigt sich überschwänglich bei Ex-Fußballprofi David Beckham für einen Spruch in Teil 1) wurde das konsequent fortgesetzt, in Teasern zum dritten Teil Deadpool & Wolverine, der 2024 in die Kinos kam, vermischte Reynolds dann die Rolle und seine Person – und kündigte mit viel Selbstironie die Fortsetzung mit Schauspielkollege Hugh Jackmann an.

 

Dieses Gespür für Humor und Marketing erkennt man auch abseits der Leinwand, wenn Ryan Reynolds als Unternehmer unterwegs ist. Ob legendäre Super-Bowl-Spots für den Telekommunikationsanbieter Mint Mobile (2023 von T-Mobile übernommen), Social-Media-Kampagnen und Integrationen in Filmen von seiner Gin-Marke Aviation Gin (2020 vom Spirituosen-Konzern Diageo übernommen) oder eine FX-Dokureihe rund um seine Übernahme des walisischen Fußballclubs Wrexham AFC. Bei all den Projekten kann man schon manchmal das Gefühl bekommen, dass er den Namen seiner Produktionsfirma (logisch, die gibt es auch noch) ganz bewusst gewählt hat: Maximum Effort.