Digitalagentur
-
Digitale Werbung wächst 2025 auf 6,8 Milliarden Euro
OVK-Prognose: Digitale Werbeumsätze wachsen 2025 um 8,8 % auf 6,8 Milliarden Euro. Programmatic und Online-Video sind die größten Wachstumstreiber.
-
Ryan Reynolds beim OMR Festival 2025 in Hamburg
Hollywood-Star Ryan Reynolds spricht beim OMR Festival 2025 in Hamburg – zwei Tage voller Insights, Masterclasses und Networking am 6. und 7. Mai.
-
B2B Content Marketing in China: so geht's
Content Marketing ist eine Schlüsselstrategie, um im B2B-Bereich erfolgreich zu sein, insbesondere auf dem dynamischen, chinesischen Markt!
-
Mit Personas zu mehr Conversions kommen
Mit Personas die Website strategisch optimieren: Mehr relevante Inhalte, bessere Nutzerführung und höhere Conversion-Raten durch gezieltes Webdesign.
-
Baxxter wirbt für McDonald's
H.P. Baxxter wird für McDonald's zum „Cris P. Baxxter“ und bewirbt den McCrispy mit einer humorvollen Kampagne, neuem Song und eigenem Menü. [VIDEO]
-
State of German Influencer Marketing 2025
Influencer-Marketing 2025: Authentizität, KI und langfristige Partnerschaften prägen den Markt.
-
Fake-Klicks gefährden Affiliate-Marketing
Affiliate-Fraud durch Fake-Klicks kostet Advertiser Millionen – Tools und klare Regeln helfen, Betrug zu erkennen und Werbebudgets zu schützen.
-
Zwei Drittel der Website bekommen KI-Traffic
63 % der Websites erhalten AI-Traffic, wobei ChatGPT, Perplexity und Gemini 98 % ausmachen. Viele AI-Besuche erscheinen in Analytics als „direkt“.
-
So setzt Miele Storytelling ein
Mit Content-Marketing, digitalen Kanälen und Kundenerlebnissen schafft Miele eine starke, emotionale Markenbindung – authentisch und nachhaltig.
-
So nutzen Marketer User-Generated-Content
UGC steigert Vertrauen und Engagement – mit Kundenbewertungen, Social-Media-Posts und interaktiven Inhalten für mehr Authentizität.
-
Die E-Commerce Berlin Expo 2025 präsentiert ihr Programm
Die E-Commerce Berlin Expo 2025 bietet Networking, Keynotes und Workshops zu Themen wie KI, Logistik, Zahlungen und internationaler Expansion.
-
Mehrheit der Deutschen kauft wegen personalisierter Werbung
Deutsche Firmen investieren 30,9 Mrd. € in digitales Marketing. 268.000 Jobs profitieren, während KI Hyperpersonalisierung der Werbung vorantreibt.
-
Was Werbekunden wirklich wollen
Kreativität trifft Strategie: So gelingt die perfekte Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde.
-
Wie sich Branding und Performance vertragen
Erfolgreiches Marketing erfordert die richtige Balance aus Branding und Performance, ergänzt durch clevere Kanäle und kontinuierliche Optimierung.
-
2025. Das Jahr der Marke.
Die Depotwirkung von Markenarbeit ist begrenzt. Statt sich auf Sales & Performance auszuruhen gilt es, in 2025 wieder verstärkt auf Marke zu setzen.
-
Luxusmarken verlieren Kunden
Luxusmarken punkten durch Handwerkskunst, Erlebnismarketing und intergenerationelle Strategien in einer Zeit, in der Verbraucher Ausgaben hinterfragen
-
Lichtblick in der Rezession: Digitalbranche wächst um 4,6 Prozent
Deutscher ITK-Markt steigt 2025 auf 232,8 Milliarden Euro. Weltweit dominieren die USA. Branche schafft in diesem Jahr rund 20.000 neue Jobs.
-
Employee Generated Content ist im Kommen
Performance-Marketing 2025: Fokus auf First-Party-Daten, KI-basierte Hyperpersonalisierung und Kundenbindung statt Massenansprache.
-
Authentische KI: Mehr als Technik
KI verändert Marken- und Unternehmenskommunikation – doch Vertrauen entsteht nur durch Authentizität, klare Werte und menschliche Empathie.
-
Die 7 Regeln für Landingpages
Klare Wertbotschaften, Nutzenfokus, soziale Beweise und A/B-Tests steigern die Lesbarkeit, Überzeugungskraft und Conversion-Rate von Landingpages.