Onlinemarketing
-
7-stufiger Verkaufszyklus zur schnellen Umsatzsteigerung
Wenn du deinen Umsatz steigern möchtest, ist ein strukturierter Verkaufszyklus der Schlüssel zum Erfolg
-
Warum KPIs oft zu kurz greifen
KPIs bieten nur einen Ausschnitt der Performance. Langfristige Kennzahlen und Kundeneinblicke sind essenziell für nachhaltigen Erfolg.
-
Ein Meilenstein in der globalen Ausrichtung: 360 Search expandiert nach Deutschland
Chinas zweitgrößte Suchmaschine 360 Search öffnet sich für deutsche Marketer
-
E-Mail gewinnt, weil Search und Social zu teuer werden
Multi-Channel-Marketing steigert den ROAS um 73 %. Nifts Bericht zeigt, wie alternative Kanäle wie E-Mail-Marketing und Geschenke den Erfolg sichern.
-
Chinesische Suchmaschine startet in Deutschland
360 Search startet in Deutschland und bietet Unternehmen kostengünstiges Suchmaschinen-Marketing mit wertvollen Daten für den chinesischen Markt.
-
Dmexco 2024: Business statt Party
Die Dmexco 2024 zog über 40.000 Besucher an, fokussierte sich auf Inhalte und KI, während große Social-Media-Plattformen nicht vertreten waren.
-
Adnami vereinfacht die digitale Attention-Messung
„Sonar“ definiert neuen Standard der Datengenerierung: Werbeagenturen & Publisher erhalten eine konsistente, skalierbare Lösung.
-
Innovationen und KI im Fokus der DMEXCO 2024
Mit über 850 internationalen Speakern und 680 Ausstellern und Partnern präsentierte die DMEXCO die neuesten Entwicklungen im Marketing.
-
Die Zukunft des Online-Marketings: Wie Unternehmen KI für sich nutzen können
Künstliche Intelligenz liegt im Trend. Aber inwieweit können Marketing-Manager:innen die Technologie überhaupt effektiv einsetzen?
-
15 Growth Marketing Hacks nicht nur für Startups
Retargeting, YouTube-Sponsoring und gezielte Geo-Rollouts nutzen, um die Marketingstrategie zu optimieren und Unternehmen zum Erfolg zu führen.
-
EU-Rechtsstreit: Google entgeht 1,5 Milliarden Euro Strafe
Die EU-Kommission verliert einen wichtigen Fall gegen Google. Eine 1,5-Milliarden-Strafe wurde abgewendet. Weitere Maßnahmen könnten jedoch folgen.
-
Displaywerbung knackt 2024 Sechs-Milliarden-Euro-Marke
Aktuelle Prognose, die der OVK im Rahmen der DMEXCO präsentiert, übertrifft mit 6,155 Milliarden Euro die Erwartungen.
-
Wie KI das Programmatic Advertising verändert
KI verbessert Echtzeit-Bidding, senkt Kosten und erhöht die Relevanz von Anzeigen durch präzise Zielgruppenansprache und personalisierte Erlebnisse.
-
So arbeitet OpenAIs neue Suchmaschine
SearchGPT revolutioniert das digitale Marketing mit dialogorientierter KI-Suche und bietet neue Chancen für zielgerichtete Content-Strategien.
-
Diese Tools machen Websites barrierefrei
Barrierefreiheit ist essenziell für Websites. MarTech-Tools erleichtern die Umsetzung und verbessern die Zugänglichkeit für alle Nutzer.
-
Digital Marketing 2024: ChatGPT steht vor verschlossenen Türen
Digitales Marketing erholt sich aus dem Post-Corona-Tief. Aber nicht ohne Abstriche: Paid Advertising blüht auf, Social Engagement ist im Sinkflug.
-
Ausblick: Vier Thesen zur bevorstehenden DMEXCO
DMEXCO vs. OMR: Wie die Digitalmesse den Spagat zwischen Inspiration und praktischen Handlungsempfehlungen schafft.
-
6 wichtige Skills für eine Marketing-Karriere
Technische, kreative und analytische Fähigkeiten sowie Flexibilität und Kundenorientierung sind entscheidend für den Erfolg im Online-Marketing.
-
Wie Markennamen für SEO genutzt werden
Branded Searches steigern Verkäufe und erfordern optimierte Inhalte, um die Markenbekanntheit und den organischen Traffic zu erhöhen.
-
DMEXCO Masterclass: Mit Conversational Leads zu höherem Marketing ROI
Der Booster für Ihre Lead-Kampagnen: Conversational Leads – 3(+1) Success Stories!