Onlinemarketing
-
Server-Side-Tracking im Online-Marketing: Eine zukunftssichere Lösung für präzisere Daten
Erfahren Sie wie durch einen extra Server eine zukunftssichere Art der Datenerfassung und -verwaltung entsteht. Fachartikel lesen!
-
Werbeausgaben erstmals höher als vor Corona
Deutscher Werbemarkt erreicht 2023 Rekordniveau von 42,5 Mrd. Euro. Online-Marketing wächst, KI-Einsatz im Marketing bleibt gering.
-
Wie Apps die Filialabläufe unterstützen können
Über App-Kollektionen können Filialwarenwirtschaften mobil angebunden werden – vom Wareneingang über den Etikettendruck bis zur Inventur.
-
Wie sich der Markenwert messen lässt
Media-Mix-Modelle und Brand-Lift-Studien messen den ROI im Brand Marketing, während "Share of Search" frühzeitig Markenrelevanz vorhersagt.
-
K5 Konferenz 2024: “Die K5 der zwischenmenschlichen Beziehungen”
Mehr als 4000 Teilnehmer besuchten die K5. Auf 5 Bühnen, darunter 2 Mainstages und 3 Expo Stages, teilten mehr als 250 Speaker ihre Brancheninsights.
-
Ability AI automatisiert Anzeigenschaltungen
Ability AI erhält 1,1 Mio. Dollar für seine KI-gestützte Marketing-Automation, die Routineaufgaben übernimmt und Menschen kreative Freiheiten lässt.
-
Das sind die beliebtesten Apps
Instagram führt im Q1 2024 mit 166 Mio. Downloads. Temu dominiert Shopping-Apps. TikTok ist meistgeladene iOS-App im Mai 2024.
-
TikTok Local Search kopiert Yelp
TikTok erweitert Standortseiten mit Kategorien und Apple Maps-Integration, um lokale Geschäfte und Aktivitäten zu entdecken.
-
Google verschärft Customer-Match in der EU
Ab sofort müssen Werbetreibende explizite Zustimmungssignale an Google übermitteln, um weiterhin personalisierte Werbung schalten zu können.
-
Google Consent Mode: Werbung und Analyse im Einklang mit dem Datenschutz
Der Google Consent Mode ist eine wegweisende Lösung für Datenschutzkonformität und effizientes Tracking. Tipps für eine effiziente Nutzung.
-
So geht SEO-Analyse mit KI
ChatGPT liefert grundlegende, oft generische SEO-Analysen. Ahrefs bietet detailliertere Einblicke und ist unverzichtbar für präzise SEO-Strategien.
-
Neue KI-Suchmaschine: Genspark
Genspark sichert sich 60 Millionen Dollar für KI-Suchmaschine. Die Plattform bietet AI-generierte Artikel und plant Expansion.
-
Google bringt lokale Anzeigen direkt in Maps
Neue Anzeigen auf Google Maps für iOS steigern Sichtbarkeit, jedoch keine Abwahl ohne Suchanzeigen-Pause möglich.
-
Google greift in Algorithmus ein
Idealo-Mitgründer Albrecht von Sonntag beschuldigt Google der Marktmanipulation, die zum Ende von Ladenzeile führte.
-
Barrierefreie Oberfläche schafft Inklusion am Arbeitsplatz
Genesys und Lighthouse Works verbessern Karrieremöglichkeiten für Blinde und Sehbehinderte weltweit.
-
Behavioral Customer Journey Design im R-Commerce
Die Frage, wie und warum Entscheidungen von Menschen entstehen, ist der Schlüssel zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen.
-
Warum bei SEO von YMYL-Seiten Vorsicht geboten ist
YMYL-Inhalte betreffen lebenswichtige Themen und erfordern hohe Standards bei SEO. Tipps zur Optimierung und Einhaltung von Googles E-E-A-T-Kriterien.
-
Sprach-Lern-App Learn hat jetzt 10 Mio Nutzer
Mit einer neuen Finanzierung von 20 Mio. USD und 10 Mio. Nutzern weltweit plant Speak, sein Angebot weiter auszubauen.
-
Nur noch 9 Prozent der Suchen mit AI-Overviews
Google reduziert AI Overviews auf 7-9 % der Suchanfragen, Reddit verliert an Sichtbarkeit, und AI Overviews enthalten in 87 % der Fälle Anzeigen.