print logo

Strategische Partnerschaft von ad agents und BidX

ad agents und BidX schließen strategische Partnerschaft, um Kunden mit Full-Funnel-Analysen bei Amazon Werbemaßnahmen zu unterstützen.
ad agents GmbH | 03.03.2025
© unsplash
 

Seit April 2024 arbeiten ad agents, eine der führenden Full-Service-Digitalagenturen im deutschsprachigen Raum und BidX, Spezialist für KI-basierte Amazon-Werbelösungen, in einer strategischen Partnerschaft zusammen. Die Kooperation hat sich bereits als äußerst erfolgreich erwiesen und führte innerhalb kurzer Zeit zu bedeutenden Fortschritten im Amazon Advertising für beide Unternehmen.

ad agents: Starke Marktpräsenz und gezielte Amazon-Expansion

Die ad agents GmbH ist seit 2006 als Spezialist im Online- und Performancemarketing bekannt und unterstützt weltweit führende Marken dabei, ihre Online-Werbemaßnahmen und Reichweite zu optimieren. Mit einem breiten Leistungsspektrum und umfassender Expertise bietet ad agents seinen Kunden maßgeschneiderte, performanceorientierte Marketinglösungen. Zum Portfolio gehört seit vielen Jahren das Management von Präsenz und Werbemaßnahmen auf vielfältigen digitalen Marktplätzen. Als eine der ersten Agenturen haben die ad agents in Deutschland Kunden im Amazon-Umfeld vorangebracht, sind zertifizierter Partner für die Amazon DSP und setzen seit Anfang 2024 auf die vielfältigen Analysemöglichkeiten der Amazon Marketing Cloud (AMC). Speziell zur Erweiterung der Analyse- und Reportingoptionen bei Amazon und zur Integration der Ergebnisse in die automatisierte Kampagnensteuerung haben sich die ad agents für BidX als strategischem Partner entschieden.

BidX GmbH: Führend bei Marktplatz-Software

BidX ist ein führender Anbieter für KI-basierte Lösungen für Marktplatz-Werbung, insbesondere Amazon Ads. Das Darmstädter Unternehmen unterstützt mit seinem fünfzigköpfigen Team weltweit über 2.000 Marken und Agenturen dabei, ihre Performance zu maximieren und datengetriebene Entscheidungen zu treffen.

Warum ad agents auf BidX setzt: Full-Funnel und Top-Service

ad agents entschied sich für BidX aufgrund der technologischen Fähigkeit, alle Amazon-Werbeformate nahtlos zu integrieren. Mit der Kombination aus AMC und Amazon DSP bietet BidX eine umfassende Full-Funnel-Lösung, die es ermöglicht, präzise, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und Werbekampagnen kanalübergreifend zu optimieren. Neben den Vorteilen durch die Visualisierung der Erkenntnisse und der Integration in ein effizientes Bid-Management überzeugte BidX durch exzellenten Kundenservice und einen intensiven Wissenstransfer.

Erfolg und Wachstum für beide Unternehmen

Die Zusammenarbeit zwischen der BidX GmbH und der ad agents GmbH unterstreicht die Bedeutung spezialisierter digitaler Marketinglösungen, um in einem dynamischen Umfeld wie Amazon erfolgreich zu sein. ad agents konnte noch stärker auf die Wachstumsziele ihrer Kunden im Amazon-Bereich fokussieren und deren Marktposition nachhaltig stärken, während BidX seine Rolle als führender Anbieter innovativer Amazon-Werbelösungen weiter festigt.

BidX und ad agents werden auch in Zukunft eng zusammenarbeiten, um ihre Erfolge auf Amazon zu festigen und kreative Ansätze in der Werbestrategie zu entwickeln.

Die vollständige Presseinformation lesen Sie im ad agents Magazin.