Onlinemarketing
-
Fernsehen vs. Smartphone: Mobile Alleskönner machen TV starke Konkurrenz
Mobiles Netz und TV gleichauf: Smartphone-User nutzen beides zur gleichen Zeit.
-
Suchmaschinenoptimierung & Usability
Effektive Suchmaschinenoptimierung ist ein Schlüsselfaktor für erfolgreiches Online-Marketing.
-
Neugründung der CoachWeb GmbH
Start für die CoachWeb GmbH!
-
„LOL mich nicht voll" oder die (un)beliebtesten Abkürzungen der Deutschen
Neue Studie von Yahoo! Mail analysiert, welche Abkürzungen die User im Web regelmäßig nutzen, am häufigsten lesen und sie am meisten nerven.
-
Teamleiter/in SEO
-
Handel und Dienstleister verfolgen unterschiedliche Strategien im Mobile Marketing
Studie von Coremetrics zeigt branchenspezifische Präferenzen.
-
Searchmetrics und neo@ogilvy gehen Partnerschaft ein
Searchmetrics-Suite kommt bei neo@ogilvy zum Einsatz.
-
Video Advertising
Mehr Reichweite im Web mit Video Advertising
-
Apple’s Mobilfunkgeräte haben doppelt so hohe Klickraten wie Android-betriebene Mobilfunkgeräte
MediaMind weist in einer neuen US-Studie zum Mobile Advertising die höchste Klickrate für das iPhone aus, während BlackBerry die niedrigste liefert.
-
Kostenfalle Daten-Roaming mit Apps, Facebook & Co.: CHIP Online warnt vor Handy-Abzocke im Urlaub
Daten-Roaming plündert besonders außerhalb der EU die Urlaubskasse.
-
Optimierter Kampagnen-Mix bei Orange
Mobilfunkanbieter setzt zur Erfolgskontrolle seiner Online-Aktivitäten auf etracker.
-
Webseitenrelaunch – so wird´s richtig gemacht
Den eigenen Internetauftritt neu zu konzipieren, stellt in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung dar. Auch aus der Sicht der Suchmaschinenoptimierung kann man dabei einiges falsch machen.
-
Deutsche Unternehmen engagieren sich zunehmend im Bereich Mobile Marketing
Rund 40 % nutzen neue digitale Kommunikationskanäle bereits, genau so viele planen kurzfristige Umsetzung.
-
Mobile Marketing – deutscher Markt bietet noch enormes Potential
Smartphones sind die Gadgets der Stunde. Die online-fähigen Mobiltelefone haben sich auch im Massenmarkt etabliert.
-
Vier Experten laden zur Conversion Summer School 2011
Kostenlose Eröffnungsveranstaltung am 6. Juli. Themen: Web Analytics, Conversion Optimierung, Usability. Fünf Webinare.
-
Welche Verbindung gibt es zwischen roten Haaren und der Marketingforschung?
Rote Haare sind eine Ausprägung, wie das Kaufen eines Produktes, der Recall eines TV-Spots oder die Likeability einer Website.
-
Fast jeder Dritte hört Musik mit dem PC, jeder Vierte mit dem Handy
Musik kommt künftig aus der Cloud. Markt für Heimvernetzung wächst auf 16 Milliarden Euro. Kongress ConLife am 29./30. Juni in Köln.