Onlinemarketing
-
Wie Airship die Customer Journey mit KI auf ein neues Level hebt
Airship Journeys KI integriert Google Clouds Vertex KI-Plattform, um automatisierte Kampagnen sowie No-Code-Web- und App-Experiences zu generieren.
-
47 Prozent akzeptieren Werbung
Neue Trends in der Mediennutzung: TikTok als Suchmaschine und gestiegenes Vertrauen in Werbung prägen die junge Zielgruppe laut Kantar-Studie 2024.
-
5 Tipps - How to Cross-Channel-Marketing
Fünf Grundsätze für Omnichannel-Strategien, um aus einer Vielzahl von Berührungspunkten ein kohärentes Markenerlebnis zu gestalten.
-
Google-KI sucht selbst neue Keywords
Neues KI-Tool: Google ermöglicht mehr Traffic, indem es wertvolle, selten genutzte Suchanfragen für Großwerbetreibende ohne Budgetgrenze erschließt.
-
Tracking-Trends im Affiliate Marketing
Neue Tracking-Methoden verbessern die Zuordnung im Affiliate Marketing trotz Datenschutzregeln. FirstParty Cookies und Serverseitiges Tracking kommen.
-
Warum für Google nur Qualitäts-Content zählt
Google fordert hochwertigen, ethisch produzierten Content: So bleiben Marken glaubwürdig und optimieren ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.
-
97 Prozent nutzen Google - 48 Prozent ChatGPT
Neue Studie: Suchmaschinen bleiben unschlagbar im Kaufprozess. KI und Social Media wachsen, aber Bewertungen beeinflussen Entscheidungen stark
-
Warum interne Links wichtig sind
Interne Links stärken SEO und Nutzerführung, indem sie Inhalte strategisch verbinden und regelmäßig geprüft werden für bessere Sichtbarkeit.
-
KI - und jetzt? GenAI in der Pharmakommunikation
KI transformiert Pharma: Von patientenzentrierter Kommunikation bis hin zu präzisen Marketingkampagnen bietet GenAI neue Ansätze für das Marketing.
-
Meta baut KI-Suchmaschine
Mit einer neuen KI-Suchmaschine will Meta die Konkurrenz zu Google und Bing stärken und konversationelle Antworten in sozialen Medien integrieren.
-
Die wichtigsten Aufgaben von CMOs
CMOs brauchen flexible Strukturen und KI-Integration, um im wettbewerbsintensiven Markt effizient zu wachsen und neue Wachstumschancen zu nutzen.
-
So erhöht sich die Klickrate bei Suchen
CTR steigern durch Suchintention, optimierte Titel-Tags, ansprechende Meta-Beschreibungen und gezielte Keywords in organischen und bezahlten Anzeigen.
-
Was Google unter Helpful Content versteht
Googles Helpful Content Update belohnt nutzerzentrierte Inhalte und straft oberflächliche SEO-Taktiken wie Keyword-Stuffing oder unhilfreiche Texte ab
-
Taz kritisiert Multi Level Marketing
Multi-Level-Marketing lockt mit Selbstständigkeit, endet jedoch oft als Schuldenfalle. Der Fokus liegt auf Rekrutierung statt Verkaufserfolg.
-
Wie sucht Deutschland im Internet?
Unangefochten behauptet sich Google als Suchmaschine. Immer mehr Menschen nutzen jedoch auch Social Media, um sich zu informieren und auch zur Suche.
-
10 Ideen für geschäftliche Weihnachtsgrüße
Kaum sind die Sommerferien vorbei und die Badehosen im Schrank verstaut, steht Weihnachten vor der Tür. Deshalb heute 10 berufliche Weihnachtsgrüße.
-
Das Targeting-Dilemma
Datenschutz und Datenqualität fordern das digitale Marketing heraus: First-Party-Daten und kontextuelles Targeting gewinnen an Bedeutung.
-
75 Zahlen rund um digitales Marketing
99 % der Verbraucher recherchieren online. KI und Automatisierung steigern den ROI und optimieren Marketingprozesse erheblich.
-
Snocks dehnt Außenwerbung auf alle Kanäle aus
Snocks startet seine erste Außenwerbung mit einem Community-Shooting, das echte und diverse Körper zeigt – und das mit kleinem Budget.
-
Die ersten Speaker bei OMR25 stehen fest
Dirk Nowitzki, Hall of Fame Athlet, Amy Webb, Technologie-Wissenschaftlerin und Gründerin des Future Today Institute, Angela Ahrendts DBE sind dabei.