print logo
News und Trends > Maerkte

Maerkte

  • TK will Kunden empowern

    Die Techniker Krankenkasse setzt mit neuer Markenplattform und Kampagne auf Empowerment, unterstützt von Serviceplan Hamburg.
    26.09.2024 | News von pharma relations
  • Netflix bietet Zusatzabo mit Werbung

    Netflix bietet eine günstigere Zusatzmitglied-Option mit Werbung für 4 Euro, jedoch mit eingeschränktem Zugriff und ohne paralleles Streaming an.
    26.09.2024 | News von Heise
  • Nachhaltigkeit prägt Konsumverhalten

    IDH-Konsumentenreport zeigt, dass nachhaltige Produkte für viele wichtiger werden, aber der Preis bleibt kaufentscheidend.
    25.09.2024 | News von IDH - Initiative Digitale Handelskommunikation
  • Was tun, wenn E-Mails nicht ankommen?

    Optimale E-Mail-Zustellung durch SPF, DKIM, DMARC und Co. So bleiben wichtige Nachrichten nicht länger ungelesen.
    Fachartikel von Martin Aschoff
  • ING setzt auf Streaming

    Die ING nutzt Streaming-TV auf Prime Video und Twitch, um junge Erwachsene zu erreichen, und steigert die Markenpräferenz um 7 Prozent.
    25.09.2024 | News von W&V
  • Comdirect steigt ins Sport-Sponsoring ein

    Comdirect nutzt die Icon League, um durch kreative Sportsponsorings in der Gen Z an Reichweite zu gewinnen und das Engagement zu erhöhen.
    25.09.2024 | News von Spobis
  • Wagner Pizza setzt auf American Football

    Original Wagner Pizza startet eine Partnerschaft mit den Kansas City Chiefs und bringt die "Big City Kansas City Chiefs Edition" in den Handel.
    25.09.2024 | News von Tageskarte
  • Warum Internettarife plötzlich teurer werden

    Nach 24 Monaten erhöhen 92 % der Internettarife ihre Preise, viele um bis zu 100 %. Durch Wechsel lassen sich in zwei Jahren bis zu 500 Euro einsparen
    24.09.2024 | News von verivox
  • Lego sponsert Formel 1

    Lego und F1: Eine Kooperation, die durch interaktive Produkte und Erlebnisse emotionale Verbindungen zu Fans und Marken schafft.
    24.09.2024 | News von Infonegocios Miami
  • US-Behörde wirft Plattformen Überwachung vor

    Die FTC kritisiert Online-Netzwerke wegen massenhafter Datensammlung, die die Privatsphäre gefährdet und Kinder unzureichend schützt.
    24.09.2024 | News von Nau.ch
  • Emotionale und spontane Käufe wachsen um 23 Milliarden

    Kaufverhalten 2024: Neue Schwerpunktstudie analysiert aktuelle Konsumstimmung und -trends in Deutschland. Emotionale Käufe gewinnen an Bedeutung.
    20.09.2024 | News von IFH Köln GmbH
  • Das sind die Top10 CMOs

    Am 15. Oktober 2024 wird der "CMO of the Year" verliehen. Die Top 10 Finalisten überzeugen durch innovative und nachhaltige Marketingstrategien.
    20.09.2024 | News von Leadersnet Deutschland
  • Greenwashing wird stärker kontrolliert

    Klimaneutral-Werbung wird durch strenge EU-Vorgaben und ein BGH-Urteil erschwert. Unternehmen müssen ab sofort wissenschaftliche Nachweise liefern.
    20.09.2024 | News von Markt und Mittelstand
  • Expedia baut kuratierte Shops auf

    In Kooperation mit Stars und Marken bietet Expedia in den neuen Travel Shops kuratierte Reisepakete, die direkt in der App buchbar sind.
    19.09.2024 | News von Marketing-Interactive
  • Wie sich Deutschlands Medienlandschaft verändert

    Medienstudie zeigt Rückgang der linearen Mediennutzung, stagnierende Nutzung non-linearer Inhalte und gleichmäßige Reichweite von Mediatheken.
    19.09.2024 | News von ARD/ZDF-Medienstudie
  • Den Haag verbietet Werbung für Erdöl-Produkte

    Den Haag verbietet als erste Stadt weltweit ab 2024 Werbung für fossile Brennstoffe und klimaschädliche Dienstleistungen auf öffentlichen Werbeflächen
    19.09.2024 | News von The Guardian
  • Diese Schritte helfen gegen lästige Briefkastenwerbung

    Mit einem „Keine Werbung“-Sticker, der Robinson-Liste und gezielten Widersprüchen lässt sich ungewollte Briefkastenwerbung wirksam eindämmen.
    18.09.2024 | News von Neue Osnabrücker Zeitung
  • Wie B2B-Marketer ihre Budgets verteilen

    B2B-Marketingbudgets steigen um 1,7 %, Messen bleiben wichtig, Paid Media wächst, und Flexibilität wird zum Schlüsselfaktor im Wettbewerb.
    18.09.2024 | News von Springer Professional
  • Chefs lesen auch Samstags

    Ein Anstieg des Webtraffics am Wochenende zeigt, dass B2B-Entscheider an Wochenenden intensiver Inhalte konsumieren. Marken können davon profitieren.
    17.09.2024 | News von MediaPost