Wagner Pizza setzt auf American Football
- Wagner Pizza startet 2024 eine dreijährige Partnerschaft mit den Kansas City Chiefs
- Im November 2024 kommt die "Big City Kansas City Chiefs Edition" in den Handel
- Wagner nutzt die Kooperation für On-Pack-Promotion und Social-Media-Marketing
Original Wagner Pizza hat eine dreijährige Partnerschaft mit dem NFL-Team Kansas City Chiefs verkündet, berichtet Tageskarte. Diese Kooperation, die im Herbst 2024 startet, soll vor allem das amerikanische Lebensgefühl von Football und Gemeinschaft nach Deutschland bringen. Laut Oliver Schoß, dem Marketingchef von Wagner, passt die Marke „Big City“ perfekt zur Leidenschaft und Geselligkeit, die American Football verkörpert. Als Teil der Zusammenarbeit wird im November 2024 eine limitierte „Big City Kansas City Chiefs Edition“ eingeführt. Begleitet wird dies von einer On-Pack-Promotion, bei der Fans unter anderem VIP-Tickets für Heimspiele der Chiefs gewinnen können.
Die Zusammenarbeit zwischen Wagner und den Chiefs bietet viele Möglichkeiten, die Marke in den sozialen Medien weiter zu stärken. Auf den Social-Media-Kanälen von Wagner sollen regelmäßig frische Inhalte rund um das Football-Team veröffentlicht werden. Besonders während der Saison- und Play-Off-Spiele können Fans aktuelle News und exklusive Einblicke erhalten. Dies dient nicht nur der Reichweitensteigerung, sondern auch der engeren Bindung von Football-Fans an die Marke Wagner, die das Football-Erlebnis in Deutschland unterstützen möchte.
Für Wagner ist diese internationale Partnerschaft ein bedeutender Schritt. Sie fällt zudem mit dem 30-jährigen Jubiläum der "Big City" Pizza zusammen. Die Popularität von American Football, insbesondere durch die Superstars Travis Kelce und Patrick Mahomes, gibt Wagner die Möglichkeit, ihre Marke in einem neuen Kontext zu präsentieren.