print logo

Expedia baut kuratierte Shops auf

In Kooperation mit Stars und Marken bietet Expedia in den neuen Travel Shops kuratierte Reisepakete, die direkt in der App buchbar sind.
19.09.24 | Interessanter Artikel bei Marketing-Interactive

- Expedia startet „Travel Shops“ mit Influencern für kuratierte Reiseempfehlungen
- Arsenal FC integriert sich als erste Sportmarke in die Expedia Travel Shops
- Reisende können ab 2025 eigene Travel Shops erstellen und monetarisieren

Expedia startet mit den neuen Travel Shops ein innovatives Konzept, bei dem Influencer und Prominente ihre Reisempfehlungen direkt über die Expedia-App teilen und buchbar machen, berichtet Marketing-Interactive. Bekannte Persönlichkeiten wie Brett Conti, Renee Roaming und Oneika Raymond kuratieren spezielle Hotelkollektionen, die auf ihren persönlichen Vorlieben basieren. Zusätzlich arbeiten Prominente wie Jaime Camil und Virgil van Dijk mit Expedia zusammen und präsentieren ihre Lieblingsreiseziele und -unterkünfte. Arsenal FC bietet als erster Sportverein seinen Fans die Möglichkeit, Hotels basierend auf den Lieblingsorten ihrer Spieler zu buchen.

Neben der Zusammenarbeit mit Influencern und Prominenten integriert Expedia auch Tourismusbehörden und Medienmarken wie Condé Nast Traveler und Travel + Leisure in das Projekt. Diese Partnerschaften sollen den Nutzern helfen, besondere Reiseziele zu entdecken und direkt in der App zu buchen. Die Reiseziele reichen von Boutique-Hotels bis hin zu Luxusresorts oder aufregenden Abenteuern. Auch Tourismusbehörden wie Travel Alberta und Go Dominican Republic nutzen die Plattform, um ihre besten Reiseerlebnisse zu bewerben.

Expedia plant, das Travel Shops-Konzept ab 2025 für alle Nutzer zu öffnen. Reisende können dann ihre eigenen Shops erstellen, Reisepakete teilen und Empfehlungen monetarisieren. Das Konzept basiert auf dem Trend, dass viele Menschen Reiseinspirationen über soziale Netzwerke wie Instagram und TikTok finden. Expedia schafft so eine Brücke zwischen der Inspiration und der direkten Buchung von Reisen, was sowohl für Reisende als auch für Partner eine spannende neue Einnahmequelle darstellt.